Suchbegriff:

WSU siegt 1:0 – vierte VfL-Niederlage in Serie


Von Lutz Hackmann

(29.04.12) Die Luft wird dünner für den VfL Wolbeck im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Warendorfer SU gab es beim 0:1 (0:1) die vierte Niederlage in Folge. Die Münsteraner stecken auf Platz zwölf fest, die WSU hat auf den kritischen elften Platz bereits acht Punkte Vorsprung.

Der Sieg der von Markus Kleine-Tebbe trainierten Gäste war vollauf verdient. „Wir konnten uns noch bei unserem Torwart Tobias Lamping bedanken“, gestand auch VfL-Coach Carsten Becker ein. Beide Teams hatten eine Vielzahl von Ausfällen zu verkraften, gerade der VfL war ohne Riepenhof, Honermeyer, Bunzel und Klein limitiert. Kleine-Tebbe zog angesichts von fünf Abmeldungen fürs Wolbeck-Spiel unter Anderem den A-Junior Niklas Steinkamp in die Startformation. Eine Entscheidung, die sich schon in der 16. Minute bezahlt machte: Nach einem Stockfehler von Wolbecks Jens Tawidde bediente Christoph Kuhlmeier den Youngster, der den Ball ins leere Tor zum Treffer des Tages bugsierte.

Während die Münsteraner über die gesamten 90 Minuten keinen gefährlichen Schuss aufs Tor von WSU-Keeper Johannes Kohn abgaben, mussten sich die Gäste trotz des Dreiers nach der Partie Kritik anhören:  „Wir haben vier bis fünf tausendprozentige Chancen ausgelassen. Da müssen wir einfach das 2:0 früher machen, denn einer kann die hinten immer reinrutschen. Mit hat etwas die Galligkeit aufs zweite Tor gefehlt“, so Kleine-Tebbe. Allerdings bekannte der Warendorfer: „Mit dem Dreier, und dass wir zu Null gespielt haben, bin ich natürlich zufrieden.“  Carsten Becker schätzt nach der vierten Niederlage in Serie die Siutation realistisch ein: „Ich weiß, dass ich nach dieser Serie nicht locker sagen kann: Wir schaffen Platz zehn. Wir müssen uns jetzt im Training zusammenraufen und in Wickede und danach gegen Bremen unbedingt Punkte holen!“

VfL Wolbeck – Warendorfer SU     0:1 (0:1)
0:1 Steinkamp (16.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (562 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (509 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle