Suchbegriff:

Engagierter Auftritt der Greifenberg-Elf bringt keine Punkte


Von Julian Franke

(13.05.12) Wieder einmal schlug die SG Sendenhorst kein Kapital aus einem mehr als ordentlichen Auftritt. Gegen die Gäste vom SVF Herringen stand die Spielgemeinschaft nach dem 0:3 (0:1) letzten Endes erneut mit leeren Händen da.

Die Zuschauer sahen am Westtor eine gute Anfangsviertelstunde der Hausherren. Die schön herausgespielten Chancen blieben aber in Person von Stefan Nordhoff, Patric Dülberg und Paul Kuchta ungenutzt. Die SGS machte das Spiel und traf vorne das Tor nicht. So kam das Unvermeidbare: Nach einem Eckball stieg Herringens Matthias Köhnke am höchsten und nickte ein (18.). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einem leichten Übergewicht für Sendenhorst. Dass hier der abstiegsbedrohte Liga-Dreizehnte gegen den Vierten des Klassements auflief, war nicht zu erkennen.

Druzd vergibt die Chance zum Ausgleich

Auch im zweiten Durchgang gaben die Sendenhorster ordentlich Gas. In der 70. Spielminute bot sich die große Gelegenheit, das Ergebnis zu korrigieren. Nach einem Foul an Michel Brinkschulte entschied Schiedsrichter Michael Swiers auf Strafstoß. Matthäus Druzd schnappte sich den Ball und verzog. „Das war natürlich sehr bitter. Aber wenn du erstmal da unten drinstehst, dann läuft das leider so“, haderte Sendenhorsts Trainer Matthias Greifenberg mit dem Schicksal. Zu allem Überfluss verletzte sich im Anschluss Stürmer Patric Dülberg. Da Greifenberg bereits das Wechselkontingent erschöpft hatte, war die SG gezwungen die Partie in der Schlussviertelstunde in Unterzahl zu bestreiten. Herringen nutzte nun geschickt die sich bietenden Räume und machte durch Thanuyen Markandesar und Klodian Kola einen Haken hinter die Begegnung (85./90.).

Die Enttäuschung bei den Sendenhorstern war nach der Pleite ob der tabellarischen Situation groß: „Die Luft wird leider immer dünner. Was mich positiv stimmt, ist die intakte Moral der Truppe und der Einsatz im Training. Den Relegationsplatz haben wir bei vier Punkten Rückstand noch lange nicht abgeschrieben“, hofft Greifenberg auf eine Trendwende in den noch ausstehenden fünf Spielen.

SG Sendenhorst – SVF Herringen     0:3 (0:1)
0:1 Köhnke (18.), 0:2 Markandesar (85.),
0:3 Kola (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle