Suchbegriff:

Trotz Niederlage: WSU bucht weitere Bezirksliga-Saison


Von Lutz Hackmann

(03.06.12) Unmittelbar nach dem 1:2 (0:0) gegen den SV Welver war Markus Kleine-Tebbe, seines Zeichens Trainer der Warendorfer SU „noch echt böse. Denn heute war ein Sieg möglich!“ Doch konnte der WSU-Coach etwas später mit dieser Niederlage recht entspannt umgehen, denn nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen war klar: Die Kreisstädter haben den Klassenerhalt definitiv geschafft.

„Und das zwei Spieltage vor Schluss, wo wir doch in dieser Saison so viel mit Ausfällen und Verletzungen zu kämpfen hatten. Ich kann vor meine Truppe nur den Hut ziehen“, so Kleine-Tebbe, der auch gegen den Liga-Vierten wieder nur ein Rumpfteam auf den Platz schicken konnte. Dieses Ensemble lieferte allerdings eine recht schwache erste Hälfte ab, kam erst im zweiten Durchgang besser auf Touren. In der 82. Minute gingen die Warendorfer sogar in Front: Einen Freistoß brachte Philipp Grothues aufs SVW-Tor, Keeper Thomas Wellie konnte die Kugel nicht festhalten und Christoph Kuhlmeier traf per Abstauber zum 1:0. Gleich im nächsten Spielzug hatte Alex Hoffmann gar das 2:0 auf dem Fuß, doch im direkten Gegenzug gab es einen Freistoß für die Gäste, den Heinrich Joubert zum 1:1 verwertete. Identisch der Siegtreffer der Welveraner: Wieder war Joubert nach einem Freistoß zur Stelle.

„In acht Minuten haben wir das Ding aus der Hand gegeben. Aber ich kann der Truppe keinen Vorwurf machen, die Jungs haben um jeden Grashalm gekämpft“, resümierte Kleine-Tebbe: „Wir waren heute nicht schlau genug. Aber mit dem vorzeitigen Klassenerhalt haben wir insgesamt eine Riesen-Saison gespielt!“

Warendorfer SU – SV Welver     1:2 (0:0)
1:0 Kuhlmeier (82.), 1:1 Joubert (84.),
1:2 Joubert (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(765 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (726 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle