Suchbegriff:

Vorbei: Telgtes Landesliga-Träume nach 1:2 ausgeträumt


Von Lutz Hackmann

(10.06.12) Der Traum von der Landesliga ist für die SG Telgte ausgeträumt: Nach dem 1:2 (0:0) in der letzten Spielminute beim SV Eintracht Heessen in Hamm und dem gleichzeitigen 3:0-Erfolg des Spitzenreiters SC Peckeloh gegen den SVF Herringen stehen für die Elf von Trainer Stefan Henning vor dem letzten Spieltag vier Punkt Rückstand auf den SCP zu Buche. „Das ist natürlich unglaublich bitter. Ich bin maßlos enttäuscht. Aber wir haben uns heute auch dumm angestellt. Mir bleibt nur noch, dem SC Peckeloh zum Aufstieg zu gratulieren. Am Ende muss man wohl sagen, dass sie es auch verdient haben!“

Dass die Telgter sich von ihren Aufstiegsträumen verabschieden müssen, lag am Sonntagnachmittag vor allem daran, dass das Henning-Team mit seinen Torchancen vor dem Seitenwechsel geradezu fahrlässig umging. Lars Brechler, Louis Rytina und Fahri Malaj scheiterten aus besten Positionen, und so belohnte sich die SG nicht für ihre Dominanz im ersten Durchgang, in der sich die Mannschaft gut bewegte und viel über die Flügel kam.

Es war eine Stunde gespielt in Hamm, da schickten sich die stark ersatzgeschwächt angereisten Telgter an, ihren Gegner niederzuringen. Der zur zweigen Hälfte für Martin Röös eingewechselte Pierre Jöcker war in der 60. Minute mit dem Kopf zum 1:0 zur Stelle, die SG hatte die Tür zum Sieg weit aufgestoßen. Zwei Minuten später knallte ein Brechler-Schuss nur an den Pfosten – und auf einmal lief es nicht mehr rund für Telgte. „Da ist das Spiel gekippt. Meine Spieler haben gedacht, dass sie diese Führung jetzt so nach Hause bringen“, kritisierte Henning. Doch die Eintracht wehrte sich und machte nicht nur weiter, sondern erspielte sich auch Chancen. In der 81. Minute war´s passiert: Heessens Julian Menzel schloss einen Konter zum 1:1 ab. Die SG versuchte nochmal alles, ließ sich dann aber in der Schlussminute nochmal übertölpeln und Dimitri Seludko schoss die Telgter mit seinem 2:1 ins Tal der Tränen. „Es hat heute nicht gereicht, auch qualitativ nicht. Wir waren nach dem 1:0 nicht mehr so präsent, wie wir es hätten sein müssen“, trauerte Henning: „Das ist für uns alle jetzt sehr schlimm.“

SVE Heessen - SG Telgte     2:1 (0:0)
0:1 Jöcker (60.), 1:1 Menzel (81.),
2:1 Seludko (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle