Suchbegriff:

Bezirksliga 7 / Bezirksliga 8

SVD-Trainer Ivo Kolobaric

SV Drensteinfurt darf doch in Staffel 7


von Nicolas Hendricks

(10.07.12/aktualisiert) Es ist eine gute Nachricht für den SV Drensteinfurt. Denn nachdem der Aufsteiger aus dem Kreis Münster/Warendorf zunächst in die Bezirksliga 8 mit Mannschaften aus Kaiserau, Waltrop, Werne und Dortmund gesteckt wurde, wechselt das Team von Trainer Ivo Kolobaric nun doch in die Staffel 7. Dort treffen die Stewerter unter anderem auf die Warendorfer SU, den TSV Hamm und Westfalia Rynern II. Eine attraktivere Liga mit kürzeren Anfahrtswegen.

"Von den Entfernungen her ist das natürlich eine Erleichterung, die Auswärtsfahrten sind deutlich besser. Perfekt wäre für uns natürlich sie Staffel 12 mit den münsterschen Mannschaften gewesen", sagt Trainer Ivo Kolobaric. Wer genau der Wechselpartner des SVD war, ist aktuell noch nicht bekannt. Gut möglich aber, dass der TuS Holzen-Sommerberg (bei Schwerte) als westlichstes Team der Staffel 7 mit Drensteinfurt die Liga tauschte.

---------------------------------------------------------------------------

Tatsächlich ist es der TuS Holzen-Sommerberg, der mit Drensteinfurt die Staffel tauscht. Der Verein bei Schwerte tritt nun definitiv in der Bezirklsliga 8 an, Drensteinfurt wie gewünscht in Staffel 7. In der offiziellen Ligeneinteilung des FLVW ist der Wechsel schon berücksichtigt. (Öffnet externen Link in neuem FensterZur Staffeleinteilung)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle