Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Telgte verstärkt sich im Offensivbereich


Von Andrian Schnabel


(06.07.2012) Die Frauen vom Bezirksligisten SG Telgte verstärken sich für die kommende Saison 2012/13 erheblich: Fünf neue Spielerinnen stoßen zur Mannschaft der Grün-Weißen. Gleichzeitig gibt es keine Abgänge zu vermelden. Die Mannschaft vom neuem Trainer Udo Wellermann geht mit großen Ambitionen in die neue Spielzeit. „Mit unseren Verstärkungen können und wollen wir es in die Top drei schaffen“, sagte Stephan Koeniger über die Ziele der Vorjahres-vierten. Koeniger wird Telgtes Damen weiterhin in einer begleitenden Trainer- und Betreuerposition erhalten bleiben.


Nachdem die über 50-Tore-Stürmerin Linda Focke zuvor die einzig echte Angreiferin im Kader war, galt es sich vor allem in diesem Bereich zu verstärken. In Form von Melanie Kimmina und Maren Loddenkötter, kommen zwei Spielerinnen nach Telgte, die letzte Saison mehr als ein Drittel der Tore des Bezirksligaabsteigers Ems Westbevern erzielt haben. Die Stürmerinnen waren insgesamt an der Hälfte aller Tore ihres Teams beteiligt. „Beide sind läuferisch und technisch stark, sie sollen helfen Lücken zu reißen und Linda zu unterstützen“, freute Koeniger sich auf die Neuzugänge.


Zu den beiden aktuelleren Transfers, gesellen sich drei weitere Wechsel die schon länger bekannt sind: Julia Faupel, die zuletzt für den 1. FC Barcelona spielberechtigt war, kehrt nach einem Auslandsjahr zurück. Wie schon die beiden oben genannten Stürmerinnen, kommt auch der vierte Neuzugang Agnés Jocksch von Ems Westbevern, allerdings aus der U-17. Jocksch wie auch Faupel sind vornehmlich im Offensivbereich einsetzbar. Die letzte Neue Katrin Staufenbiel kommt von Fortuna Münster, sie hat ihre Wurzeln in der Leichtathletik und ihre Stärken in der Defensive.

 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: SC Münster 08 - TuS Altenberge 2:0
» [mehr...] (1.167 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 10. Spieltag
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Ibbenbürener SpVgg - Preußen Lengerich 4:1
» [mehr...] (476 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Ullrich muss Lengerich verlassen
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Westfalenpokal: SpVg Brakel - 1. FC Gievenbeck 0:1
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Hörstel 11    51:17 28  
2    Borussia Münster 10    41:12 28  
3    SC Halen 11    37:21 27  
4    Conc. Albachten 10    31:14 25  
5    TuS Altenberge II 10    36:14 24  

» Zur kompletten Tabelle