Suchbegriff:

RWA verdient sich im Endspurt die Punkte


Von Lutz Hackmann

(18.03.12) Die Befindlichkeiten der beiden Trainer nach dem Duell im oberen Mittelfeld der Bezirksliga 6 waren völlig unterschiedlich. „Das war heute sehr wichtig. Es war klar, dass es so wie in den letzten Spielen nicht weiter geht. Wir mussten den Hebel umlegen, das haben wir geschafft“, atmete Klaus Günther nach dem 5:3 seiner Rot-Weißen aus Alverskirchen gegen den VfL Billerbeck II auf. Dessen Coach Walter Okon beschönigte nichts: „Wir haben es heute an einigem vermissen lassen, uns haben die Mittel gefehlt, unser Spiel aufzuziehen. Das war eine schlechte Leistung, Alverskirchen hat verdient gewonnen!“

Nachteilig für die Billerbeckerinnen war die Tatsache, dass sie nach dem schnellen 1:0 – Verena Döking hatte mit einem Freistoß getroffen und dabei von einem Torwartfehler von Katharina Fronholt profitiert – nichts mit der Führung anzufangen wussten. Die Mannschaft von Klaus Günther, der seine etatmäßige Stürmerin Verena Schulze Wemhove erstmals in die Defensive beordert hatte, machte mächtig Druck, und erwirkte Zählbares: Janina Zeffner glich bereits in der 13. Minute aus, Katharina Glose brachte Rot-Weiß nach 25 Minuten in Front, und Kathrin Böcker verwandelte in der 31. Minute einen klaren Handelfmeter zur 3:1-Pausenführung der Gastgeber.

„Wir wussten, dass Billerbeck nach dem Wechsel enorm Gas geben wird“, so Günther, dessen Team allerdings nicht verhindern konnte, dass es nochmal richtig eng wurde. Yvonne Castelle verkürzte in der 64. Minute auf 2:3, in der 70. Minute war es Anna Gerding, die egalisierte. „Zwischen den beiden Toren hätte es für uns einen Elfmeter geben müssen“, ärgerte sich Günther, doch seine Elf schaffte es mit einem Kraftakt, den Hebel nochmal umzulegen. Nach Vorarbeit von Glose war es erneut Böcker, die zum 4:3 für Alverskirchen traf (76.), kurz drauf hatte Castelle das 4:4 auf dem Fuß, doch im Gegenzug machte Zeffner mit ihrem zweiten Tor zum 5:3 alles klar. „Wir haben das Ding mit Willen und Engagement nochmal gebogen. Das spricht für meine Mannschaft“, resümierte Günther zufrieden.

RW Alverskirchen – VfL Billerbeck II  5:3 (3:1)
0:1 Döking (3.), 1:1 Zeffner (13.),
2:1 Glose (25.), 3:1 Böcker (31./Handelfmeter),
3:2 Castelle (64.), 3:3 Gerding (70.),
4:3 Böcker (76.), 5:3 Zeffner (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle