Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Eintracht II schießt Wessum von der Spitze


Von Lutz Hackmann

(25.03.12) Mit der maximalen Punktausbeute waren die Fußball-Frauen vom SV Union Wessum in die Winterpause gegangen, zwölf Siege aus zwölf Meisterschaftsspielen katapultierten die Unionerinnen mit deutlichem Vorsprung auf Fortuna Gronau an die Ligaspitze. Nach dem 2:3 (0:1) am Sonntag bei der Reserve von Eintracht Coesfeld sind die Ahauser die Tabellenführung los.

Das Jahr 2012 will nicht so richtig anlaufen für die Mannschaft von Trainer Ulrich Kramer. Auf dem Platz war es die zweite Niederlage nach dem deftigen 0:7 in Gronau für Wessum, dazwischen lagen zwei Spielwertungen für Union am Grünen Tisch. „Ich denke, dass das auch ein Grund dafür ist, dass Wessum heute erstaunlich schwach war, da fehlte wohl etwas der Rhythmus“, meinte Eintracht-Trainerin Claudia Wiesmann. Die Coesfelderinnen kamen gut in die Partie und hatten erste Torchancen. Doch sowohl Christel Leutke als auch Svenja Pölling scheiterten freistehend vorm gegnerischen Tor. Beim nächsten Anlauf klappte es dann: Eine Ecke von Inga Vormann drückte Pölling zum 1:0 für die Eintracht in der 31. Minute über die Linie.

Die Gäste wurden dann nach dem Seitenwechsel aber stärker und verschafften sich klare Vorteile auf dem Feld. Doch genau in diese Drangphase fiel das 2:0 der Kreisstädter: Einen Coesfelder Schuss konnte Unions Torfrau Anna Zeiske noch parieren, den Nachschuss staubte jedoch Anneke Groen in der 61. Minute ab. Postwendend verkürzte Wessum, nach einem Lattentreffer ging der Ball vom Rücken von Eintracht-Torhüterin Christina Lange ins Tor. Doch bereits in der 68. Minute hatte der alte Abstand wieder Bestand: Erneut kam eine Vormann-Ecke in den Wessumer Strafraum, Pölling war zur Stelle und markierte mit ihrem zweiten Treffer das 3:1 – und damit die Vorentscheidung. Denn das 2:3 des entthronten Liga-Primus fiel buchstäblich mit dem Schlusspfiff.

Eintracht Coesfeld II - Union Wessum 3:2 (1:0)
1:0 Pölling (31.), 2:0 Groen (61.),
2:1 (63.), 3:1 Pölling (68.),
3:2 (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die jungen Wilden aus Laggenbeck
» [mehr...] (885 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (826 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 2. Spieltag
» [mehr...] (775 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (700 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle