Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Ems überrascht mit Punktgewinn im Derby beim Dritten Telgte


Von Lutz Hackmann

(24.04.12) Zum großen Coup reichte es dann am Ende doch nicht ganz, aber schon der eine Punkt, den Schlusslicht SV Ems Westbevern beim Tabellendritten SG Telgte mit 3:3 mitnahm, war eine kleine Überraschung. „Man kann sehr zufrieden sein mit der Leistung. Es war gut, dass die Mädels gesehen haben, dass sie in dieser Liga mithalten können“, so Ems-Trainer Jürgen Roreger. Eva Neffe von der SG beklagte dagegen: „Das war heute wirklich nicht unser Tag. Es hat nichts funktioniert“, so die Telgter Trainerin.

Für die klar favorisierte SG war es am Ende sogar noch ein Punktgewinn, denn der Außenseiter übernahm im Ortsderby zunächst die Regie. Schon in der achten Minute wurde die Bemühungen der Emser belohnt, Maren Loddenkötter traf zum 1:0 und gegen Mitte der ersten Hälfte erhöhte Agnes Joschk auf 2:0. Immerhin verkürzte in der 27. Minute Jana Döhlinger mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern. Trotzdem: „Die Mädels haben sich hinter gefragt, was ist in der ersten Halbzeit los war. Die waren sehr unzufrieden mit sich selbst“, berichtete Eva Neffe.

Telgte präsentierte sich ab der 46. Minute dann klar verbessert, ohne allerdings zu glänzen. Obwohl Westbeverns Lisa Holtmann gegen Telgtes beste Angreiferin Linda Focke ein gutes Match machte, konnte sie nicht verhindern, dass die Telgterin wieder zulangte. Zunächst in der 66. Minute zum 2:2, dann – nachdem kurz zuvor Kiki Tröbst die Gäste zum 3:2 geschossen hatte, war Focke mit ihrem 40. Saisontor per Kopf nach Vorarbeit von Katja Laukötter zur Stelle zum 3:3 in der 77. Minute.

SG Telgte – Ems Westbevern     3:3 (1:2)
0:1 Loddenkötter (8.), 0:2 Joschk (22.),
1:2 Döhlinger (27.), 2:2 Focke (66.),
2:3 Tröbst (75.), 3:3 Focke (77.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die jungen Wilden aus Laggenbeck
» [mehr...] (885 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (826 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 2. Spieltag
» [mehr...] (775 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (700 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle