Suchbegriff:

Neffe trotz 2:1 unzufrieden: „So geht´s nicht weiter!“


Von Lutz Hackmann

(30.04.12) Die drei Punkte im Derby der Frauen-Bezirksliga 6 gingen zwar an die SG Telgte, doch zufrieden war deren Trainerin Eva Neffe nach dem 2:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft der Warendorfer SU nicht. „Das war wieder nicht so toll, es war der Wurm drin“, kritisierte Neffe, „einmal mehr hat mir die Einstellung gegen ein Team aus dem Tabellenkeller nicht gefallen! Ich fürchte fast, dass die Mädels zu viel auf die Tabelle gucken“, ahnt die Trainerin des Liga-Dritten.

Zu lax begegneten die Telgter den zugegebenermaßen engagierten Warendorferinnen, die in der 25. Minute völlig verdient durch Carolin Karrmann in Front gingen. Zudem gab´s eine weitere kritische Situation für die Gäste zu überstehen. WSU-Trainer André Kuhlmann hatte einen Elfmeter für seine Elf gesehen, der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus. Zu Recht, wie Neffe fand: „Das war klar Ball gespielt!" Kuhlmann dagegen: "Meine Spielerin wird von hinten umgesenst, klar, irgendwann hat die Telgterin dann auch den Ball getroffen!" So ging es denn mit 1:0 für die SG in die Kabinen, auch weil Telgtes Torfrau Sandra Aertker einen guten Tag erwischt hatte.

Die Telgter besannen sich nach dem Seitenwechsel auf ihre fußballerischen Qualitäten und traten nun mit erheblich mehr Engagement auf. Aus einer sicher stehenden Abwehr agierten die Gäste, aber wie schon im ersten Durchgang waren es die Warendorferinnen, die dicke Chancen hatten, diese aber vergaben. "Zudem hat der Schiri uns einen weiteren Elfmeter versagt", grantelte Kuhlmann. Dennoch drehte die SG nun die Partie: In der 54. Minute drückte Danni Faßbach eine Kopfball-Vorlage von Linda Focke zum Ausgleich über die Linie, und nur acht Minuten später ließ Faßbach mit ihrem zweiten Treffer das 2:1 für die SG folgen. Trotz des zwölften Saisonsieges sah Telgte-Trainerin Eva Neffe Redebedarf: „Ich glaube, ich muss die Mannschaft wieder auf den Boden holen, diese Vorstellungen gegen vermeintlich leichte Gegner passen mir nicht. So geht´s nicht weiter!“

Warendorfer SU II – SG Telgte     1:2 (1:0)
1:0 Karrmann (25.), 1:1 Faßbach (54.),
1:2 Faßbach (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle