Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

GW Steinbeck dominiert und siegt 6:1 in Ladbergen


Von Lutz Hackmann

(07.05.12) Klarer Erfolg für den Tabellenvierten beim Viertletzten: Mit 6:1 (2:0) setzte sich GW Steinbeck beim VfL Ladbergen durch. Die von Eva Witthake trainierten Steinbeckerinnen gaben von der ersten Minute an Vollgas.

Bereits mit dem ersten Angriff verfehlte Ina-Maria Schneider das Tor nur knapp. Nur zwei Minuten später machte es Claudia Rieke besser. Nach einem Einwurf von Schneider leitete Saskia Voß auf Rieke weiter, die alleine aufs Tor von Ladbergens Natascha Köckemann zulief und der VfL-Schlussfrau keine Chance ließ. Schon in der zehnten Minute nutzte Luisa Overberg eine Schneider-Ecke per Kopf zum 2:0. Danach kamen die nun aggressiver auftretenden Ladbergener besser in die Partie, erarbeiteten sich sieben Eckstöße, die allerdings verpufften. GWS blieb durch gelegentliche Entlastungsangriffe gefährlich, Rieke und Schneider vergaben jedoch aus besten Positionen.

In der 55. Minute vollstreckte Andrea Rieke eine Ecke zum 0:3. Eigentlich eine Vorentscheidung, doch der VfL wehrte sich nochmal gegen die drohende Niederlage. Nach einem langen Ball ind er 60. Minute rettete GW-Torfrau Daniela Kanthak noch, aber zwei Minuten später war sie dann machtlos. Die Steinbecker ließen Antje Kurnitzki passieren, die sich mit dem Anschlusstreffer bedankte. „Wir haben dann bis zur 73. Minute gebraucht, um das Gegentor zu verdauen“, so Witthake. Dann aber erzielte Saskia Voß eiskalt nach traumhafter Vorlage von Schneider das 4:1 für den Vierten. In der 76. Minute wuselte sich Andrea Rieke zum 5:1 durch. Den Schlusspunkt setzte Ina-Maria Schneider in der 80. Minute nach Vorarbeit von Franziska Niemeyer.

VfL Ladbergen – GW Steinbeck 1:6 (0:2)
0:1 C. Rieke (3.), 0:2 Overberg (10.),
0:3 A. Rieke (55.), 1:3 Kurnitzki (62.),
1:4 Voß (73.), 1:5 A. Rieke (76.),
1:6 Schneider (80.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aasee tritt in Wettringen nicht an
» [mehr...] (1.090 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Dicke Luft am Wasserturm
» [mehr...] (922 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kriwet verstärkt den SC Greven 09
» [mehr...] (834 Klicks)
5 Quer: "Sowas gibt's nur im Frauenfußball!"
» [mehr...] (736 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 29    89:31 73  
2    Borussia Münster 29    79:27 67  
3    SV Rinkerode 29    86:45 63  
4    SV Bösensell 29    75:36 63  
5    Cher. Laggenbeck 27    81:29 62  

» Zur kompletten Tabelle