Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Kuhlmann nach 2:1 froh: „Ein ganz wichtiger Sieg!“


Lutz Hackmann

(20.05.12) Das Westfalenliga-Vorspiel zwischen den Reserven vom VfL Billerbeck und der Warendorfer SU entschied der Außenseiter für sich: Mit einem 2:1 (1:1) in der Domstadt errang die WSU einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt und legte damit nun neun Punkte zwischen sich und den ersten Abstiegsplatz, den der SV Heek derzeit belegt.

Den besseren allerdings hatte der VfL, der bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Front ging. Für André Kuhlmanns Warendorferinnen wirkte der Gegentreffer wie ein Weckruf, und so verdienten sich die Gäste in der 15. Minute den Ausgleich. Marie Wedig, eine von insgesamt vier U17-Akteurinnen in der Startelf, zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, obwohl die Warendorfer nach dem Ausgleich die Initiative auf dem Platz übernommen hatten.

Die WSU agierte nach dem Seitenwechsel weiterhin zielstrebiger als die Gastgeber. Die Entscheidung fiel in der 62. Minute: Anna Harenkamp war mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 erfolgreich. Die Union hatte in der Folgezeit noch eine Reihe bester Chancen: Annika Bröcker traf die Unterkante der Latte, die eingewechselte Carolin Karmann – fünfte im Bunde der WSU-Juniorinnen am Sonntag -, scheiterte frei stehend, erneut Bröcker und nochmal Harenkamp hatten weitere dicke Möglichkeiten. In der 80. Minute allerdings hatte die WSU nochmal Glück, als Torhüterin Hanna Pohlchristoph mit einer Glanzparade noch ein Eigentor verhinderte. „Das war heute für uns ein ganz, ganz wichtiger Sieg“, resümierte Kuhlmann mit Blick auf die Tabelle.

VfL Billerbeck II – Warendorfer SU II     1:2 (1:1)
1:0 (2.), 1:1 Wedig (15.),
1.2 Harenkamp (62.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (881 Klicks)
2 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (830 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - TuS Germania Horstmar 0:1
» [mehr...] (643 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: Trainerwechsel in Herbern
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle