Suchbegriff:
Michael Reer sitz ab sofort nicht mehr auf der Trainerbank des SC Münster 08.

Aufwärtstrend trotz Niederlage – Billerbeck verliert in Coesfeld


Von Julian Mester

(28.05.12) „Zuletzt habe ich mich häufig nach den Niederlagen richtig geärgert, aber heute bin ich mit der Leistung meiner Mädels zufrieden. Sie haben alles gegeben“, zeigte sich Walter Okon, Trainer des VfL Billerbeck II, erfreut über die Leistungssteigerung seines Teams, das dennoch bei Eintracht Coesfeld II mit 0:1 (0:0) verlor.

Billerbeck hatte in einem ausgeglichenen Spiel eigentlich sogar die besseren Tormöglichkeiten, doch weder Michelle Evelt, noch Anna Gerding nutzten ihre Chancen zur Führung für den VfL. Auch Coesfelds Spielertrainerin Inga Vormann sah ein offenes Spiel, dass letztlich Pia Horsthemke durch ihren Treffer in der 55. Minute entschied. Svenja Pölling hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und den Ball auf den ersten Pfosten geflankt, wo Horsthemke einnetzte. Danach hatte Billerbeck mehr vom Spiel gab Vormann zu: „Gerade in der Schlussphase hatte Billerbeck dann noch gute Möglichkeiten, sie haben diese aber einfach nicht genutzt.“

Die beste Gelegenheit ließ Tatiana Ueding fünf Minuten vor Schluss aus, als sie zwei Meter vor dem Eintracht-Tor nur den Pfosten traf. VfL-Trainer Okon sah seine Mannschaft trotz der Niederlage verbessert gegenüber der Vorwoche: „In der Hinserie haben wir glücklich gewonnen, heute hat Coesfeld etwas mehr Massel. Ich bin dennoch zufrieden.“

Eintracht Coesfeld II – VfL Billerbeck II     1:0 (0:0)
1:0 Horsthemke (56.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1121 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle