Suchbegriff:

Die Wege trennen sich, ein Wiedersehen gibt´s trotzdem


Von Julian Mester


(04.06.12) Noch zwei Partien bestreiten der SV Heek und Ems Westbevern in der Bezirksliga, danach geht es runter in die Kreisliga. Da es für Heek in den Kreis Ahaus-Coesfeld geht und für Ems in den Kreis Münster/Warendorf wird der 5:2 (2:2)-Heimsieg für Heek das vorerst letzte Meisterschaftsspiel der beiden Mannschaften bleiben.


Wir haben uns aber schon auf ein Freundschaftsspiel geeinigt“, berichtete Jürgen Roreger, der mit dem Trainerkollegen Jörg Görnt auch nach dem Spiel gut auskam. Das hatten die Gastgeber mit drei Toren in der zweiten Halbzeit für sich entschieden (65./68./80.), nachdem ein Zwei-Tore-Vorsprung im ersten Spielabschnitt von den Emsern noch wettgemacht wurde. Nach den frühen Gegentoren (1./12.) schloss die schnelle Stürmerin Melanie Kimmina zwei Konter für die Emser erfolgreich ab (35./40.), sodass es mit dem 2:2-Unentschieden in die Halbzeit ging.


Westbeverns Coach Roreger sah ein „faires, nettes Spiel“ mit einer überlegenen Mannschaft aus Heek: „Die haben schon gut gespielt und kombiniert. Der Sieg geht daher völlig in Ordnung.“ Zur Halbzeit brachte Roreger dann auch Mechthild Kimmina, die 47-jährige Mutter der Doppeltorschützin Melanie. „Mechthild hat sich noch mal zur Verfügung gestellt und hat ihre Sache super gemacht, wie sowieso fast alle heute. Auch der Schiedsrichter hat eine sehr gute Leistung gezeigt“, war Roreger am Ende voll des Lobes.


SV Heek – Ems Westbevern 5:2 (2:2)
1:0 (1.), 2:0 (12.),
2:1 Kimmina (35.), 2:2 Kimmina (40.),
3:2 (65.), 4:2 (68.),
5:2 (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(697 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle