Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6

Später Ausgleich beschert Billerbeck einen Punkt

Von Gerrit Gerwing

(18.06.12) Am letzten Spieltag der Frauen-Bezirksliga 6 trennten sich der VfL Billerbeck II und der VfL Wolbeck versöhnlich mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Einem ausgeglichenen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften den Stempel entscheidend aufdrücken.

Nach torloser erster Halbzeit, in der die Gäste aus Wolbeck die besseren Chancen auf die Führung hatten, fielen die beiden Tore erst spät in der Partie. Die ersten richtig guten Annäherungen für eine Veränderung an der Anzeigentafel hatten dabei die Gastgeber, doch zuerst fand ein Freistoß nurt den Weg an den Querbalken und kurz danach verlor Felicitas Maria Schwerdt aus kurzer Distanz ein Eins-gegen-eins gegen Wolbecks Schlußfrau Annika Clute (70.). Das erste Tor hingegen sollte auf Seiten der Gäste fallen. Die Austauschschülerin Carolyn Wiese traf vor den Augen ihrer Eltern, die zu Besuch aus den USA waren, zur Führung für Wolbeck (75.). Den Ausgleich erzielte dann Lena Wübbeling kurz vor dem Abpfiff (88.).

„Ich kann mit dem Ergebnis gut leben", so Wolbeck-Trainer Patrick Timmermann, „wir hatten wieder einmal viele Ausfälle zu verkraften, doch die Mannschaft hat einen versöhnlichen Saisonabschluss bestritten." Auch auf der Gegenseite gab man sich mit dem Punktgewinn zufrieden: „Wenn man so spät den Ausgleich erzielt, dann muss man auch mit dem Punkt zufrieden sein", so Billerbecks Trainer Walter Okon bei seinem vorläufig letzten Spiel an der Seitenlinie des VfL Billerbeck. Die Gastgeber aus Billerbeck beenden als beste Reserveelf der Liga die Saison auf Platz sechs, Wolbeck landet auf dem achten Platz.

VfL Billerbeck – VfL Wolbeck 1:1 (0:0)
0:1 Wiese (70.), 1:1 Wübbeling (88.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SG Telgte - Teuto Riesenbeck 2:2
» [mehr...] (881 Klicks)
2 Landesliga 4: SC Westfalia Kinderhaus - FC Viktoria Heiden 3:1
» [mehr...] (830 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 2. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - TuS Germania Horstmar 0:1
» [mehr...] (643 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: Trainerwechsel in Herbern
» [mehr...] (620 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle