Suchbegriff:

Anschwitzen, Kellerduelle in Münster und Schöppingen



Von Gerrit Gerwing


(25.10.12) Am elften Spieltag sind vier von den acht Begegnungen unter besonderer Beobachtung. Denn bei Borussia Münster kommt es zum Kellerduell mit dem VfL Wolbeck und der ASC Schöppingen empfängt das Sorgenkind Fortuna Münster. Die beiden Partien entscheiden, wer sich zunächst unten befreien kann und wer weiter in den Keller rutscht. Auf der anderen Seite finden in Dreierwalde und Billerbeck richtige Spitzenspiele statt. Denn alle vier beteiligten Mannschaften haben höchstens drei Punkte auf den Liga-Primus Wessum, der mit Ladbergen das vermeintlich leichteste Los erwischt hat.

 

Westfalia Westerkappeln – Warendorfer SU II   (Sonntag, 11 Uhr)
Zum Auftakt des elften Spieltags empfängt Aufsteiger Westerkappeln den Westfalenliga-Unterbau der WSU. Für die Westfalia geht es so langsam in den heißen Herbst, wenn man Weihnachten nicht mit der roten Laterne feiern will. Die WSU hingegen hat aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt, die Formkurve geht nach obwn.
Heimspiel-Tipp: Warendorf nimmt die Punkte mit – 2:0-Auswärtssieg.


Eintracht Mettingen – 1.FC Nordwalde    (Sonntag, 11 Uhr)
Die Eintracht hat zurzeit einen Lauf. Die letzten fünf Spiele wurden nicht verloren und die Serie soll auch gegen den Aufsteiger aus Nordwalde weiterhin Bestand haben. Doch der 1. FCN hat in dieser Saison schon für manch eine Überraschung gesorgt, warum also auch nicht in Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Die Serie hält, die Punkte werden geteilt – 2:2-Remis


RW Alverskirchen – GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Bei Alverskirchen fehlt zurzeit die Beständigkeit. Auf die überraschende Niederlage in Ladbergen folgte ein genauso überraschender Sieg gegen Telgte, dann ein Remis gegen Nordwalde. Was nun gegen Steinbeck zu erwarten ist, bleibt fraglich. Denn die Elf von Eva Witthake ist seit sechs Spielen ohne Niederlage und will die Serie weiter ausbauen.
Heimspiel-Tipp: Die heimstarken Alverskirchenerinnen stoppen die Grün-Weißen mit 2:0.



Borussia Münster – VfL Wolbeck   (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams holten am vergangenen Sonntag einen Dreier, wobei Wolbeck mit dem 3:2 über Dreierwalde wohl die größere Überraschung gelang. Da es aber auch für beide Mannschaften noch um den Klassenerhalt geht, steht ein richtiges Sechs-Punkte-Spiel an.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt und helfen keinem von beiden richtig weiter – 1:1.


VfL Billerbeck II – SG Telgte  (Sonntag, 13 Uhr)
Bei Telgte stockt der Motor. Aus den letzten vier Spielen wurden nur drei Punkte geholt, zu wenig, wenn man dauerhaft um die Spitze mitspielen will. Billerbeck  zeigte sich da in den vergangen Wochen besser und holte zehn Zähler in den letzten vier Wochen und ist nun punktgleich mit Spitzenreiter Wessum. Mit einem SG-Sieg könnte Telgte aber nach Punkten wieder gleichziehen.
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Punkte geteilt, dafür fallen aber mehr Tore – 4:4-Remis.

 

Brukteria Dreierwalde – TuS Recke   (Sonntag, 13 Uhr)
Das Spitzenspiel findet an diesem Sonntag in Dreierwalde statt. Der dritte gastiert beim vierten und beide Mannschaften stehen mit zwei Zählern Abstand auf die Spitze in Lauerstellung. Entscheidend wird am Sonntag sein, welche Mannschaft den ersten Fehler macht. Denn allzu viele werden nicht passieren.
Heimspiel-Tipp: Brukteria Kann die Punkte im zu Hause halten und gewinnt 2:1.

 

ASC Schöppingen – Fortuna Münster  (Sonntag, 15 Uhr)
Das zweite Kellerduell findet zwischen zwei Liga-Neulingen statt, bei denen sich Schöppingen zuletzt in besseren Form befand. Die Fortuna hat aber in den vergangenen Wochen endlich wieder einen festen Trainingsplatz bekommen, was sich so langsam auf das spielerische Element überträgt.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste beenden die Niederlagen-Serie und gewinnen mit 2:1.

 

SV Union Wessum – VfL Ladbergen   (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter empfängt den zwölften. Hört sich nach klarer Kiste an, wird wahrscheinlich auch so werden, da Wessum gerade zu Hause sehr stark spielt und bisher noch nicht einmal als Verlierer den heimischen Rasen verlassen musste. Ladbergen hingegen in der Fremde noch nicht so recht überzeugen und holte auf ungewohnten Geläuf erst vier Zähler.
Heimspiel-Tipp: Wessum gewinnt mit 4:1.





Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle