Suchbegriff:

Reife VfL-Reserve bezwingt Aufsteiger Nordwalde


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) "Das war bisher der stärkste Gegner, gegen den wir gespielt haben", so Albert Klitz, Trainer des 1. FC Nordwalde nach der 2:3 (1:2)-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter VfL Billerbeck II anerkennend. 

Gerade in der Anfangsphase beherrschte Billerbeck die Gastgeber nach Belieben und führte schon nach zehn Minuten mit 2:0. Zuerst traf Katharina Wessels nach einer Ecke per Direktabnahme (7.), nur drei Minuten später ehröhte Tatiana Ueding die VfL-Führung (10.). Doch der FC ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach einer ersten Annäherung an das VfL-Tor durch Lena Markmann in der 13 Minute kam Nordwalde zehn Minuten vor dem Seitenwechsel durch Markmann zum verdienten Anschluss. Die VfL-Schnapperin Anja Höing spielte Markmann an, die dann im Eins-gegen-eins die Nerven behielt und für den FC traf (35.). 

Im zweiten Durchgang kamen dann die Gastgeber besser in das Spiel und auch zum verdienten Ausgleich. Erneut kam der Ball von der VfL-Keeperin zu Markmann, die erneut traf (48.). In der Folge spielte der VfL mit viel Druck, doch Nordwalde hielt diesem gut stand und entschärfte fast alle Torchancen. Zehn Minuten vor dem Ende hatte die zuvor gut haltende FCN-Keeperin Alexadra Geiger im Eins-gegen-eins gegen Yvonne Bessler das Nachsehen und musste noch ein drittes mal hinter sich greifen (78.). "Das war natürlich uns Knockout, danach hat einfach die Zeit gefehlt, um noch mal zurück zu kommen", so Klitz weiter.

1. FC Nordwalde - VfL Billerbeck II      2:3 (1:2)
0:1 Wessels (7.), 0:2 Ueding (10.),
1:2 L. Markmann (35.), 2:2 L. Markmann (48.),
2:3 Bessler (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(519 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle