Suchbegriff:

Recke reicht eine Halbzeit


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) Der Landesliga-Absteiger TuS Recke hatte am Sonntag den Aufsteiger Borussia Münster zu Gast. Beim 3:1 (3:0)-Heimsieg reichte der Mannschaft von Siegfried Dierkes eine richtig gute Halbzeit, um die drei Punkte einzufahren. 

Denn im gerade ersten Durchgang ließ Recke nichts anbrennen und überzeugte gegen eine zu tief stehende Borussia vollkommenn. So war auch die Führung in der neunten Minute durch Dorothe Wallmeier mehr als verdient. Links an der Strafraumgrenze nahm Wallmeier Maß und platzierte den Ball mit einem Flachschuss ins linke Eck (9.). Nach zahlreich vergebenen Chancen erhöhte Mareike Sassmannshausen nach 32 Spielminute die Führung (32.). Quasi mit dem Schlusspfiff des ersten Durchgang machte Sassmannshausen mit ihrem zweiten Treffer dann den Deckel auf das Spiel. Vanessa Reckers setzte sich auf der rechten Seite bis zur Grundliene durch, spielte den Ball in den Rücken der Abwehr zu Sassmannshausen, die nur noch ihren Fuß zum zum 3:0 hinhalten musste (45.). 

Doch genauso stark, wie Recke die erste Hälfte begann, kam nun der Aufsteiger in den zweiten Durchgang. Vom Anstoss an nahm die Borussia nun das Heft in die Hand zwang Reck zu Fehlern im Aufbau. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Pia von Dauwitz zum Anschluss (54.). Recke versuchte in der Folge immer wieder die Angriffsversuche des Gastes spielerisch zu lösen, doch zu viele Fehlpässe erschwerten dies ungemein. Da aber auch die Borussia nicht mehr zu zwingenden Torchancen kam, konnte Recke die Führung über die Zeit bringen. "Gerade in der zweiten Hälfte haben wir uns in Verlegenheit gebracht, doch aufgrund der starken erten Hälfte geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", so Siegfried Dierkes, Trainer des TuS. Auch auf der Gegenseite musste man sich nach dem Schlusspfiff mit der Niederlage begnügen. "Die Niederlage war zwar unglücklich, da wir in der ersten Hälfte nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben, aber Recke hat verdient gewonnen", so Borussia-Betreuerin Heike Gindera.

TuS Recke - Borussia Münster      3:1 (3:0)
1:0 Wallmweier (9.), 2:0 Sassmannshausen (32.),
3:0 Sassmannshausen (45.), 3:1 von Dauwitz (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(455 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (477 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (350 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle