Suchbegriff:

Punkteteilung im Tabellenkeller


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) "Vielleicht ist der Punkt am Ende der Saison noch richtig wichtig", so das reflektierte Fazit von VfL-Trainer Andreas Habben nach dem 1:1 (1:1)-Remis gegen Aufsteiger ASC Schöppingen. Denn über 90 Minuten war keine der beiden Mannschaften in der Lage sich entscheidend abzusetzen. 

In einem typischen Kellerduell, welches eher durch den Kampf im Mittelfeld, als durch hochkarätige Torchancen bestimmt wurde, konnten zunächst die Gastgeber, VfL Ladbergen, in Fürhrung gehen. Nach einer Ecke war es Myriam Stamm, die für großen Jubel auf der Trainerbank sorgte (18.). Doch dieser verstummte schnell. Denn nur zwei Minuten später steckte Nicole Alfert den Ball zu Julia Höping durch, die im Eins-gegen-eins der VfL-Schnapperin Natascha Köckemann keine Abwehrchance ließ (20.).

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel über weite Strecken sehr zerfahren mit wenigen fußballerischen Leckerbissen. Zwar hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch die Chancen blieben ungenutzt. "Wir hätten natürlich die drei Punkte sehr gerne mitgenommen", so ASC-Trainer Dirk Bialowons nach dem Spiel, doch verdient hatte sie an diesem Sonntag keiner so richtig.

VfL Ladbergen - ASC Schöppingen       1:1 (1:1)
1:0 Stamm (18.), 1:1 Höping (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle