Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • F-BL 6
Birthe Chudaske (l.) und der VfL Wolbeck fuhren gegen Westfalia Westerkappeln den dritten Sieg in Serie ein.

Starke Wolbeckerinnen setzen Serie fort


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) Mit einer durchaus überzeugenden Leistung sigte  der VfL Wolbeck vor heimischen Publikum gegen den Aufsteiger Westfalia Westerkappeln mit 3:0 (1:0) und fuhr so den dritten Sieg in Serie ein.

Gut kombinierenden und mit einer sicheren Ballführung ließder Vfl von Beginn an keine Fragen offen, wer den Patz als Sieger verlassen würde. So war es dann auch durchaus verdient, als Wolbeck in der neunten Spielminute in Führung ging. Eine Hereingabe von Franka Markmann konnten die Gäste zunächst klären, doch im Nachsetzen schlenzte Tatiana Blömecke aus knapp 15 Metern den Ball ins Tor. In der Folge spielte sich der VfL zahlreiche Chancen heraus, doch Markmann und Britta Chudaska scheiterten im Eins-gegen-eins und Anna-Lena Niehues bezwang zwar die Schnapperin, schoß jedoch aus drei Metern über das Tor (42.).

Im zweiten Durchgang ließ Wolbeck den Ball dann sicher durch die eigenen Reihen laufen und ließ Westerkappeln nicht zum Zug kommen. Nach einem Foulspiel im Strafraum gegen Markmann verwandelte Sabine Beese den fälligen Strafstoss sicher (68.). Mit dem 3:0-Endstand belohnte sich die gute Markmann dann mit dem Treffer selbst (88.). Von links zog sie in den Sechzehner, schaute die Schnapperin aus und verwandelte trocken. "Das war mehr als vedient heute, die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ball und Gegner laufen lassen, Chancen heraus spielen und hinten nichts zulassen", so ein zufreidener Vfl-Trainer Steffen Hinkelmann.

VfL Wolbeck - Westfalia Westerkappeln      3:0 (1:0)
1:0 Blömecke (9.), 2:0 Beese (68./FE),
3:0 Markmann (88.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die jungen Wilden aus Laggenbeck
» [mehr...] (838 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SV Wilmsberg - Teuto Riesenbeck 1:1
» [mehr...] (820 Klicks)
3 Landesliga 4: SC Münster 08 - GW Nottuln 0:2
» [mehr...] (745 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 2. Spieltag
» [mehr...] (741 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FC Eintracht Rheine - SC Paderborn II 5:3
» [mehr...] (647 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 30    89:38 73  
2    Borussia Münster 30    86:27 70  
3    SV Rinkerode 30    91:45 66  
4    SV Bösensell 30    82:38 66  
5    Cher. Laggenbeck 28    87:30 65  

» Zur kompletten Tabelle