Suchbegriff:

Nordwalde verliert Trainer und Punkte in Dreierwalde


Von Gerrit Gerwing

(02.12.12) Der Aufsteiger 1. FC Nordwalde hatte am Sonntag gegen den Liga-Fünften Brukteria Dreierwalde bei der 1:4 (0:2)-Auswärtsniederlage wenig zu lachen. Nicht nur die verloren Punkte sorgten dabei für Unmut auf der FCN-Bank.

Denn ab der 57. Minute musste Nordwalde nicht nur einen Elfmeter hinnehmen, sondern auch auf den Trainer Albert Klitz verzichten, der seinen Unmut über die Entscheidung zum Platzverweis äußerte und von da an auf dem Parkplatz das weitere Geschehen verfolgten musste. Bis zum Strafstoß war aber auch schon einiges auf dem Platz passiert. Für die erste Annäherung an das Tor sorgten dabei die Gäste. Doch ein Schuss von Britta Meerkötter konnte noch so grade von der Brukteria-Schnapperin Ilona Zumwalde entschärft werden (7.). Zwei Minuten später klingelte es dann auf der Gegenseite. Mit einem weiten Pass in die Tiefe wurde Jana Rietmann freigespielt und lief FCN-Keeperin Alexandra Geiger im Eins-gegen-eins keine Chance (9.). In der 22. Minute hatte Nina Wobbe dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Winkel wurde immer spitzer, so dass ihr Schuss knapp daneben ging. Besser machte es da Stefanie Weweler auf der Gegenseite. Ihr Schuss ging in die Maschen des FCN-Gehäuses und erhöhte die Führung auf 2:0 (26.). Doch Nordwalde steckte nicht auf und erarbeitete sich weiterhin gute Chance, die leider jedoch nichts nennenswertes einbrachten.

Besser wurde aus FCN-Sicht nach dem Seitenwechsel. Nach einem langen Pass von Stephanie Kuhlmann auf Nina Wobbe, lupfte Wobbe den Ball über die herauseilende Keeperin zum Anschlusstreffer ins Tor (48.). Nur eine Minute später hatte Wobbe dann auch noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Schuß ging knapp vorbei. In der 57. Spielminute entschied der Unparteiische dann nach einem Foul von Eva-Maria Holtkötter auf Strafstoß, was bei Klitz für den angesprochenen Platzverweis sorgte. Den Strafstoß verwandelte Weweler anschließend sicher (57.). Zum 4:1-Endstand traf dann noch Lisa Rietmann freistehend im Strafraum (70.).

"Solch ein 4:1 hört sich klar und deutlich an, doch wir haben die gesamte Zeit über gut dagegen gehalten und uns ordentlich verkauft", so Klitz nach dem Spiel. Auch auf der Gegenseite war man mit dem Gesehenden zufrieden. "Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn er vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", so Brukteria-Trainer Jörg Uden.

Brukteria Dreierwalde - 1. FC Nordwalde       4:1 (2:0)
1:0 Jana Rietmann (9.), 2:0 Weweler (26.),
2:1 Wobbe (48.), 3:1 Weweler (57./FE),
4:1 Lisa Rietmann (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle