Suchbegriff:

Anschwitzen: Aller Guten Dinge sind acht



Von Gerrit Gerwing


(07.03.13) Am letzten Sonntag durften sechs Mannschaften aus der Bezirksliga noch die Füße hochlegen. Nun ist es aber vorbei mit der Gemütlichkeit, denn am Sonntag treten wieder alle 16 Mannschaften im freundlich-fairen Wettkampf gegeneinander an. Das Highlight des Spieltags findet dabei in Ladbergen statt. Dort empfängt der VfL als Liga-14. das Schlusslicht Borussia Münster. Beide Mannschaften hatten am letzten Sonntag noch frei und frischen Mutes geht es nun direkt n den Abstiegskampf. Mit einem Sieg könnte Ladbergen wieder über den Strich springen, Borussia zumindestens den Abstand verkürzen. Nur teilen sollten sich beide Mannschaften die Punkte besser nicht. Wer nach 90 Minuten die Zähler einfährt, erfahrt ihr hier:

Eintracht Mettingen - Union Wessum (Sonntag, 11 Uhr): Für Eintracht-Trainer Achim Quindt werden die Aufgaben nicht leichter. Nachdem er bei seinem Debüt beim 0:2 gegen Billerbeck schon ein richtigen Brocken vor der Brust hatte, erwartet ihn und seine Mannschaft nun Spitzenreiter Union Wessum.
Hinspiel: 10:2-Kantersieg für Union
Heimspiel-Tipp:
Für Quindt setzt es die zweite Niederlage in Folge. 3:1-Sieg für die Union.

Westfalia Westerkappeln - VfL Billerbeck II (Sonntag, 11 Uhr): Auch bei der Reservemannschaft vom VfL Billerbeck sitzt ein neues Gesicht auf der Bank. Dirk Beßler kümmert sich seit der vergangener Woche um den Liga-Zweiten und feierte beim 2:0-Erfolg über Mettingen einen guten Einstand. Westerkappeln hatte in der Vorwoche noch frei und nimmt nun den Kampf gegen den Abstieg erneut auf.
Hinspiel: 6:0-Sieg für Billerbeck
Heimspiel-Tipp:
Westerappeln muss die Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Gegner holen. Billerbeck siegt mit 2:0.

SG Telgte - TuS Recke (Sonntag, 12:30 Uhr):  Auch der Landesliga-Absteiger aus Recke hatte am vergangenen Wochenende frei und musste tatenlos mit ansehen, wie Wessum und Billerbeck in der Tabelle vorbeizogen. Am Sonntag kann Recke nun wieder selbst mit in den Aufstiegskampf eingreifen. Telgte hingegen sinnt nach der 2:4-Niederlage gegen Wolbeck auf die ersten Punkte im Jahr 2013.
Hinspiel: torloses Remis
Heimspiel-Tipp: Wie m Hinspiel gibt es auch am Sonntag ein Remis, diesmal 2:2.

RW Alverskirchen - ASC Schöppingen (Sonntag 13 Uhr): Schöppingen startete mit einem 1:1-Unentschieden in die Rückrunde. Zu wenig, um sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Alverskirchen musste in Wessum gar eine 1:3-Niederlage einstecken und will nun die ersten Punkte des Jahres vor hemischem Publikum einfahren.
Hinspiel: 2:0-Sieg für RWA
Heimspiel-Tipp: RWA siegt 3:0.

VfL Ladbergen - BSV Fortuna Münster (Sonntag, 13 Uhr):  Die beiden Kellerkinder hatten letzte Woche noch frei. Am Sonntag kommt es nun zu einem Kracher im Abstiegskampf. Der Tabellenletzte gastiert beim 14. - ein reines Sechs-Punkte-Spiel, welches Spannung pur verspricht.
Hinspiel: 3:3-Unentschieden
Heimspiel-Tipp:
Keiner Mannschaft gelingt der Lucky-Punch - 0:0-Remis.

GW Steinbeck - Borussia Münster (Sonntag, 13:30 Uhr): Die Borussia holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und kletterte auf Rang Elf. Steinbeck steht mit 23 Zählern auf Rang acht im geschicherten Mittelfeld.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Steinbeck

Heimspiel-Tipp: Borussia hamstert weiter Zähler und siegt 1:0.

1. FC Nordwalde - VfL Wolbeck (Sonntag, 15 Uhr): Wolbeck reist mit dem Schwung eines 4:2-Derbysieges nach Nordwalde. Die Mannschaft von Patrick Timmermann präsentierte sich trotz Personalnot kämpferisch und laufbereit. Zwei Tugenden, die Wolbeck in Nordwalde auch bitter benötigen wird.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Nordwalde
Heimspiel-Tipp: Der 1. FCN behält die Zähler daheim, schließlich ist es das erste Heimspiel seit 04.11.12 - 2:1-Sieg.

Warendorfer SU II - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 15:30 Uhr): Die WSU lief beim 1:1-Remis gegen Aufsteiger Schöppingen den eigenen Ansprüchen hinterher. Mit Dreierwalde kommt aber keine Laufkundschaft in die Kreisstadt. Immerhin steht die Elf von Jörg Uden mit 30 Punkten auf dem fünften Plaz der Tabelle. Außerdem kommt Dreierwalde nach dem spielfreien Sonntag ausgeruht nach Warendorf.
Hinspiel: 2:1-Sieg für Dreierwalde
Heimspiel-Tipp: Die WSU kämpft und rennt und sichert so per 2:0 die Punkte.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(516 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (162 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle