Suchbegriff:
Szene aus dem Hinspiel zwischen Telgte und dem BSV Fortuna: Jennifer Joswowitz (l./Telgte) und Emilija Welker (Fortuna)

Anschwitzen: Warten auf den Frühling



Von Gerrit Gerwing


(14.03.13) Es nun Mitte März, der Blick nach draußen suggeriert aber weiterhin winterliche Gefühle und kalte Ohren. Auch in der letzten Woche wurden die meisten Partien der Bezirksliga 6 aufgrund der Wetterlage abgesagt und auch für diesen Sonntag sehe ich eher schwarz, bzw. schneeweiß. Doch da das Wetter eh macht was es will und jammern nichts hilft, blicke ich auf die angesetzten Partien und tippe sie, als wären draußen 25 Grad im Schatten:

Union Wessum - VfL Billerbeck II (Sonntag, 11 Uhr): Spitzenreiter Wessum verlor am vergangenen Wochenende etwas überraschend gegen die Eintracht aus Mettingen. Nun folgt mit Billerbeck eine Mannschaft, die selbst noch um den Aufstieg in die Landesliga kämpft. Es wird also nicht gerade einfacher für Ulrich Kramer und die Golddörflerinnen.
Hinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp: Wessum beweist seine Heimstärke und gewinnt knapp mit 2:1.

Brukteria Dreierwalde - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): Das Neun-Tore-Hinspiel verlor RWA knapp mit 4:5. In der letzten Woche ließ die zweite Halbzeit gegen Schöppingen einen leicht konsternierten RWA-Trainer Klaus Günther zurück. Für Dreierwalde ist dieses Spitzenspiel vielleicht die erste Begegnung im Jahr. Schwer zu sagen, wie die derzeitige Form am Weikamp Platz ist.
Hinspiel: 5:4 für Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp:
Alverskirchen kann sich auf Cerstin Fögeling und Katharina Glose verlassen - 3:1-Auswärtssieg. 

Borussia Münster - Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr): Die Borussia liegt mit Rang elf und 16 Punkten knapp über dem Strich, damit aber auch voll im Soll. Die WSU II hingegen hängt ein wenig der Form hinterher und will ein Erfolgserlebnis erzwingen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für die WSU Reserve.
Heimspiel-Tipp: Die Abschiedstour von Irmhild Venschott beginnt einigermaßen erfolgeich - 1:1-Remis.

VfL Wolbeck - GW Steinbeck (Sonntag 13 Uhr): Der VfL startete mit einem 4:2-Sieg über Telgte in die Rückserie, musste aber mit dem nun bekannten Abgang von Annika Clute einen Rückschlag hinnehmen. Steinbeck hat in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel bestritten und steht in der Tabelle nur noch knapp vor den Wolbeckerinnen.
Hinspiel: 3:1-Sieg für Wolbeck.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck behält auch im Rückspiel per 2:1-Sieg die Oberhand.

TuS Recke - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Der Aufsteiger 1. FCN zu Gast beim Absteiger aus Recke. Vom Papier her eine klare Geschichte, doch Papier schießt keine Tore. Recke braucht die Zähler, damit der Abstand zur Spitze nicht anwächst, Nordwalde damit der Strich nicht näher rückt.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp:
Recke kommt besser ins Spiel und gewinnt mit 2:1.

BSV Fortuna Münster - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Die Fortuna steht mit fünf Zählern abgeschlagen auf dem letzten Platz der Tabelle. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In Telgte hingegen ist nach der Nachricht, dass im Sommer mit Sebastian Wende ein neuer Trainer die Geschicke übernimmt gut.
Hinspiel: 8:1-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 4:0-Sieg der SG wird die Hoffnung ein Stück weiter zu Grab getragen.

ASC Schöppingen - Eintracht Mettingen (Sonntag, 15 Uhr): Mettingen kommt mit breiter Brust. Am letzten Sonntag gewann die Mannschaft von Achim Quindt gegen den Spitzenreiter Wessum. Doch auch Schöppingen hat nach einer guten zweiten Halbzeit gegen RWA keinen Grund sich zu verstecken.
Hinspiel: 5:1-Sieg für Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Im Vechta-Stadion treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Nach 90 Minuten hat Mettingen mit einem knappen 2:1-Sieg die Nase ein Stückchen weiter vorn.

VfL Ladbergen - Westfalia Westerkappeln (Sonntag, 17 Uhr): Den Abschluss des 18. Spieltages bestreiten die beiden Kellerkinder. Ein reines Sechs-Punkte-Spiel wartet auf Andreas Habben (VfL) und Peter Woyciechowski (Westfalia).
Hinspiel: 2:1-Sieg für die Westflia.
Heimspiel-Tipp: Das Hinspielergebnis bleibt, der Sieger wird gestauscht. 2:1 für Ladbergen. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle