Suchbegriff:

Nordwalde sammelt erste Bezirksliga-Punkte


Von Gerrit Gerwing

(19.08.12) Die Partie zwischen den Bezirksliga-Neulingen 1. FC Nordwalde und Borussia Münster entschieden die Nordwalder für sich. Gegen die Borussia aus Münster hieß es nach 90 Minuten 3:1 (2:1). "Bei den extremem Bedingungen kann ich meine Mannschaft für das Geleistete nur loben", so FCN-Trainer Albert Kitz gegenüber Heimspiel-online. 

Denn bevor die Nordwalderinnen als Sieger vom Platz gehen konnten, mussten sie zunächst einmal einem Rückschlag hinterherlaufen. Denn Simone Brosa verwandelte nutzte die Abstimmungsprobleme in der Nordwalder Hintermannschaft und verwandelte eine Ecke direkt (15.). Mit der Führung im Rücken bestimmte Münster das Spiel, kassierte aber nach einem Konter den Ausgleich durch Lena Grimme (33.). Bis zur Pause machte dann der FCN das Spiel und traf noch vor der Pause zur Führung. Nach einer Flanke von Nina Wobbe brauchte Anke Markmann nur noch zur Führung einschieben (43.).

Zwar hatte Münster in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, doch der FCN wusste seine Chancen einfach besser zu nutzen. In der zweiten Halbzeit hatte der FCN direkt eine sehenswerte Großchance. Nach einer Flanke von Grimme nahm Markmann den Ball direkt, traf aber nur die Latte (47.). Aufgrund des Wetters wurde das Tempo nun ein wenig herausgenommen, bis Grimme mit ihrem zweiten Tor des Tages für die Entscheidung sorgte (73.). Einen Steilpass von Eva-Maria Holtkötter verwandelte Grimme sicher.

1. FC Nordwalde - Borussia Münster    3:1 (2:1)
0:1 Brosa (14.), 1:1 Grimme (33.),
2:1 Markmann (43.), 3:1 Grimme (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle