Suchbegriff:

Anschwitzen, 1. Spieltag



Von Gerrit Gerwing


(15.08.12) Die Europameisterschaft ist vorbei, die olympischen Sommerspiele sind vorbei und endlich auch die Sommerpause in der Bezirksliga 6 der Frauen. Viele neue Vereine tummeln sich in diesem Jahr in der Liga. Aus der Landesliga 3 kam der TuS Recke, aus der Kreisliga MS/WAF Fortuna Münster und Borussia Münster, aus dem Kreis Ahaus/Coesfeld kommt der ASC Schöppingen neu hinzu, aus dem Kreis Tecklenburg Westfalia Westerkappeln und aus dem Kreis Steinfurt 1. FC Nordwalde. Vor dem ersten Spieltag versucht Heimspiel-online schon mal eine Prognose. 

 

Brukteria Dreierwalde - GW Steinbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Das vorgezogene Spiel zwischen Brukteria Dreierwalde und GW Steinbeck ist eine von vier Begegnungen, die ohne Neulinge auskommt. Die Steinbecker waren in der abegelaufenen Saison beste Auswärtsmannschaft hinter Meister Fortuna Gronau. Auch in dieser Saison sollen die ersten Punkte in der Ferne geholt werden.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck entführt die Punkte aus Dreierwalde und gewinnt 2:0.

Westfalia Westerkappeln - BSV Fortuna Münster     (Sonntag, 11 Uhr)
Die beiden Aufsteiger aus den Kreisen Tecklenburg und Münster eröffnen den Spieltag am Samstag. Die Westfalinnen schoßen in der abgelaufenen Saison 124 Tore und ließen dabei nur 18 zu. Die Fortuna will die Aufstiegssaison als ein Lehrjahr nutzen und befreit aufspielen. Vielleicht der richtige Weg um am Samstag die ersten Punkte zu erhamstern.
Heimspiel-Tipp: Die Fortunen machen ihren Namen alle Ehre und gewinnen knapp mit 3:2.


Eintracht Mettingen - VfL Billerbeck II   (Sonntag, 11 Uhr)
Die Eintracht aus Mettingen ist in letzten Saison nur knapp über dem Strich gelandet, Billerbecks Reserve hingegen erreichte einen respektablen sechsten Platz. Gerade zum Saisonstart sind zweite Mannschaften aber immer ein unglückliches Los, da sich einige Spielerinnen noch für die erste Elf präsentieren wollen.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck gewinnt mit 3:1.

RW Alverskirchen - Union Wessum    (Sonntag, 13 Uhr)
Mit dem Vize-Meister der Vorsaison wartet direkt ein harter Brocken auf die Elf von RWA-Trainer Klaus Günther. Da die Devise in dieser Saison aber "oben festbeißen" lautet, sollte ein versöhnlicher Saisonstart glücken.
Heimspiel-Tipp: Nach hartem Kampf trennen sich die beiden Mannschaften 2:2-Unentschieden.


SG Telgte - VfL Wolbeck     (Sonntag, 13 Uhr)

Das erste Derby der Saison findet in Telgte statt. Ob die Heimpremiere von Neu-Trainer Udo Wellermann aber gleichzeitig ein Drei-Punkte-Spiel wird ist fraglich. Denn nicht ein einziges mal konnte Wollermann mit der gesamten Mannschaft trainieren. Anders Patrick Timmermann, der VfL-Trainer kennt seine Mannschaft und weiß um ihre Stärken.
Heimspiel-Tipp: Trotz der mangelnden Mannschaftskenntnisse bleiben die Punkte in Telgte. 2:1-Heimsieg.

 

VfL Ladbergen - TuS Recke     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Landesligaabsteiger gibt seine erste Visitenkarte in Ladbergen ab. Der VfL wurde in der vergangenen Saison elfter und gewann zuhause gerade einmal drei Spiele. Aber auch Recke hat sich in der vergangenen Saison auf fremden Plätzen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der TuS gewann nur eine von zwlöf Partien.
Heimspiel-Tipp: Die Erfahrung aus der Landesliga macht sich in Ladbergen bezahlt. Recke gewinnt deutlich mit 3:0.

Warendorfer SU II - ASC Schöppingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger aus dem Kreis Ahaus/Coesfeld trifft auf den Westfalenliga-Unterbau aus Warendorf. Schöppingens erstes Gastspiel in der Bezirksliga wird später unter dem Kapitel "Lehrgeld" abgespeichert.
Heimspiel-Tipp: Warendorf gewinnt deutlich mit 3:0.

 

1. FC Nordwalde - Borussia Münster    (Sonntag, 15 Uhr)
Das Aufsteigerduell komplettiert den ersten Spieltag. Für die Borussia verlief die Vorbereitung katastrophal. Viele verletzte Leistungsträgerinnen fehlen zum Saisonstart. Borussia-Trainerin Irmhild Venschott erwartet jedoch eine Trotzreaktion gegen Nordwalde.
Heimspiel-Tipp: Die Notelf der Borussia erkämpft sich auf fremden Grund einen Punkt. 1:1-Unentschieden.

Weitere News zur Bezirksliga



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1386 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle