Suchbegriff:

Doppelpack von Lindemann beschert Mettingen drei Punkte


Von Gerrit Gerwing

(18.08.12) Zum Saisonauftakt der Bezirksliga 6 empfing die Eintracht aus Mettingen die Reserveelf des VfL Billerbeck und bereitete VfL-Neu-Trainer Mario Popp eine unglückliche Auswärtspremiere. Denn die Eintracht erkämpfte sich drei wertvolle Punkte und gewann 2:1 (1:1).

Dabei sah es zunächst garnicht gut auf für die Gastgeberinnen, denn zu  Beginn des Spiels wurden sie geraderecht von den VfL-Frauen überrumpelt und mussten bereits nach fünf Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einen schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr brachte Anna Gerding den VfL aus gut 16 Metern in Front (5.). Vom Schock erholt fand die Eintracht aber immer besser ins Spiel und war noch vor dem Pausenpfiff in der Lage auszugleichen. Nach einer Ecke von Lena Schrameyer klärte die Billerbecker Hintermannschaft den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, so dass Viktoria Lindemann die Eintracht zurück ins Spiel bringen konnte (26.).

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Billerbeck besser in das Spiel, verpassten es aber immer wider gute Torchancen zu etwas zählbaren zu verwerten. Mettingen stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte immer über Entlastungsangriffe gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So auch i n der 74. Minute, als sich Lindemann den Ball schnappte und zu einem Sololauf startete, der im Strafraum jäh beendet wurde. Die Unpartiische entschied auf Strafstoß, den Lindemann souverän verwandelte (75.). Nach dem Rückstand fehlte Billerbeck dann einfach die Kraft, Mettingen wiederum verstand es die knappe Führung über die zeit zu retten.

"Billerbeck war zwar spielerisch besser und hatte vielleicht auch die besseren Chancen, aber meine Mannschaft hat gekämpft und ihre Chancen genutzt", so Eintracht-Trainer Ulrich Postmeier glücklich über die gelungen Heimpremiere. Mario Popp, Trainer der VfL-Reserve hingegen bringt eine Niederlage mit zurück nach Billerbeck: "Das war natürlich ein unglücklicher Start, aber die Chancen waren da, ein Unentschieden wäre das Mindeste gewesen. Jetzt gilt es in der nächste Woche zuhause drei Punkte gegen Westfalia Westerkappeln zu holen."

Eintracht Mettingen - VfL Billerbeck II 2:1
0:1 Gerding (5.), 1:1 Lindemann (26.)
2:1 Lindemann (75./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle