Suchbegriff:
Im Hinspiel gab es ein deutlichen 4:0-Sieg für die SG Telgte. Kathrin Brinkkötter (r.) schirmt den Ball vor Telgtes Renate Leißing ab.

Anschwitzen: Glücksspiel unter freiem Himmel


Von Gerrit Gerwing


(24.04.13) Borussia gewinnt gegen Wessum, Wolbeck schlägt den Spitzenreiter aus Billerbeck und Alverskirchen müht sich zu einem knappen 1:0-Erfolg bei Fortuna Münster. Nicht eine der Partien habe ich ansatzweise so getippt. Ich fühle mich durch die Ergebnisse vom Wochenende jeglicher Kompetenz beraubt und traue mich fast gar nicht den nächsten Spietag unter die Lupe zu nehmen. Aber nur fast. Das Spitzenspiel findet an diesem Sonntag in Billerbeck statt. Der Spitzenreiter empängt den Landesliga-Absteiger aus Recke. Mit einem Sieg des Gastes würde die Spitzengruppe weiter zusammenrücken und sogar ein Wechsel an der Spitze wäre möglich. Weiter unten in der Tabelle geht es ähnlich spannend zu. Schöppingen empfängt Borussia Münster und Ladbergen reist nach Alverskirchen. Fraglich, wer am Ende des Tages den Sprung über den Strich schafft. Wer wie spielt, erfahrt ihr hier:

Westfalia Westerappeln - Brukteria Dreierwalde (Mittwoch, 20 Uhr): Bereits am Mittwochkabend eröffnen Westerkappeln und Dreierwalde unter Flutlicht den 23. Spieltag. Für die Elf von Jörg Uden wird es eng im Abstiegskampf. Zuletzt verlor der Liga-15. vier mall in Folge. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber nur vier Punkte. Die gilt es nun aber schnellstens aufzuholen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Dreierwalde
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln erkämpft sich ein 1:1-Remis.

Union Wessum - VfL Wolbeck (Sonntag, 11 Uhr): Wolbeck überraschte am vergangenen Sonntag mit einem 2:0-Sieg über Spitzenreiter Billerbeck. Am Dienstag verlor  der VfL zwar mit 0:2 im Halbfinale des Kreispokals. Nun wartet mit Wessum nächste jedoch gleich der Hochkaräter für die Mannschaft von Patrick Timmermann. Wie viel Kraft bleibt noch für das dritte Spitzenpiel innerhalb einer Woche?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:0-Sieg für Wessum
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt Zuhause ungeschlagen verliert aber zwei Zähler: 2:2-Remis.

Eintracht Mettingen - BSV Fortuna Münster (Sonntag, 11 Uhr): Fortuna zeigte gegen Alverskirchen eine kämpferisch einwandfreie Leistung. Nur die Punkte wollen nicht auf das Konto des Liga-Schlusslichtes wandern. Der Abstand zu Platz 14 wächst mit jedem Spieltag, sodass ein Gang in die Kreisliga wohl unvermeidbar wird.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:2-Sieg für Mettingen
Heimspiel-Tipp: Fortuna holt mal wieder einen Zähler: 1:1-Remis.

ASC Schöppingen - Borussia Münster (Sonntag, 11 Uhr): Borussia sorgte am Sonntag für die zweite Überraschung des Tages. Mit 2:1 gewann die Mannschaft von der Grevingstraße gegen Union Wessum. Auch gegen Schöppingen will der Liga-Zehnte weiter punkten. Der AC hingegen hat nichts zu verschenken, will man doch unbedingt ein zweites Jahr in der Bezirksliga spielen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Borussia
Heimspiel-Tipp: Schöppingen erkämpft sich einen knappen 1:0-Heimerfolg.

GW Steinbeck - 1. FC Nordwalde (Sonntag 11 Uhr): Steinbeck dürfte mit 30 Punkte aus dem Gröbsten raus sein. Füße hochlegen ist dennoch nicht angesagt im Kanalstadion. Nordwalde hingegen braucht noch ein paar Zähler, damit Trainer Albert Klitz an seinen Nachfolger eine Bezirksliga-Mannschaft übergeben kann.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Unentschieden
Heimspiel-Tipp: 1:0-Auswärtserfolg für den FCN.

VfL Billerbeck II - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr): Das Spitzenspiel des Tages. Recke profitierte gemeinsam mit Alverskirchen von den Ausrutschern der Union und des VfL`s. Mit einem Sieg in Billerbeck würde Recke wieder näher an den Tabellenführer heranrücken und sogar für einen Wechsel an der Spitze sorgen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:4-Remis
Heimspiel-Tipp: Billerbeck schlägt zurück und bleibt dank eines 2:1-Sieges weiter Spitzenreiter.

RW Alverskirchen - VfL Ladbergen (Sonntag, 13 Uhr): Im Hinspiel erlebte RWA-Trainer eine "völlig unnötige Niederlage", Zeit also um Wiedergutmachung zu betreiben. Ladbergen hingegen hätte nichts gegen einen weiteren Dreier gegen RWA, da die Mannschaft von Andreas Habben mit nur einem Punkt Rückstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz immer noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt hegt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für Ladbergen
Heimspiel-Tipp: Die Revanche glückt - 4:1-Sieg für RWA.

Warendorfer SU II - SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr): Das Deby zwischen der WSU-Reserve und Telgte bildet den Abschluss des Spieltages. das Hinspiel ging mit 4:0 deutlich an die SG, nun will die WSU auf eigenem Grün die Verhältnisse wieder gerade rücken.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für Telgte
Heimspiel-Tipp: Warendorf gewinnt das Rückspiel mit 3:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle