Suchbegriff:

Schulte sichert sie Punkte im brisanz freiem Stadtderby


Von Gerrit Gerwing

(24.05.13) Das Stadtderby zwischen BSV Fortuna Münster und Borussia Münster blickt auf eine lange Vergangenheit zurück und besticht meist durch Kampf, Biss und Brisanz. Doch am Donnerstag Abend fehlte all dies, "ein lauer Sommerkick bei sechs Grad", blickt Borussen-Trainerin Irmhild Venschott zurück auf die Begegnung, bei der ihre Mannschaft per 1:0 (0:0) die Punkte von der Westfalenstraße entführte.

Insgesamt zeichnete sich das Derby durch ein chancenarmes Mittelfeldspiel aus, bei dem beide Mannschaften nicht richtig in Fahrt kommen wollten. Die Hausherren erwischten zwar den besseren Start, doch zwingende Torchancen wollten aus der guten Anfangsphase nicht resultieren. Einzig Borussias Julia Schulte sorgte in der 15. Minute durch einen Pfostentreffer für ein wenig Aufregung auf dem Spielfeld.

Im zweiten Durchgang ließ Venschott ihre Mannschaft dann mit drei Stürmerinnen auflaufen, sich auch gleich an den Spielanteilen ablesen ließ. Zwar kamen die Gäste zunächst nur aus der Distanz durch Anke Düro (65.) und Luisa Schuster (78.), doch beide Schüße waren kein richtiges Problem für BSV-Torfrau Katin Große. Auf der anderen Seite hatte Steff Hekkens die beste Chance auf die Führung. Doch ihr Kopfball nach einer Ecke von Pia Loddenkemper verfehlte den Kasten von Heike Schulz nur knapp (70.).

Unterzahl sorgt für Unordnung - Julia Schulte als Nutznießerin

In der 80. Minute verletzte sich dann Vera Betz auf Seiten der Fortuna und da Laura Averkamp zuvor schon dreimal gewechselt hatte, ging es zu zehnt weiter. Kurze Zeit wirkte Fortuna daraufhin leicht Unkonzentriert und Borussia nutzte die Gunst der Stunde. Als sich beide Mannschaften schon beinahe mit einem Remis abfanden, setzte sich Luisa Schuster auf der rechten Seite durch und brachte eine flache Hereingabe in den Strafraum zu Julia Schulte, die einen Schritt schneller als Emilija Welker an den Ball kam und per Direktabnahme zum 1:0 traf (85.).

"Wir haben heute viele richtig gemacht und kontrolliert gespielt, doch im Strafraum sollte man Julia Schulte nicht zum Abschluss kommen lassen", so BSV-Trainerin Laura Averkamp mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.

BSV Fortuna Münster - Borussia Münster      0:1 (0:0)
0:1 Schulte



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle