Suchbegriff:

Alverskirchen zeigt wenig, holt aber die Punkte


Von Gerrit Gerwing

(25.05.13) Am Mittwoch holte Alverskirchen die verloren geglaubten Punkte gegen die WSU II am Grünen Tisch zurück. Heute galt es wieder sich sportlich zu beweisen. Betrachtet man das Ergebnis - gegen Absteiger Westfalia Westerkappeln gewann RWA mit 2:1 - scheint die Serie der Rot-Weißen ungefährdet weiter zu gehen. Doch Trainer Klaus Günther fand eine Menge Baustellen beim Spitzenreiter. 

"In einem Wort: beschissen", antwortet Günthher knapp auf das Spiel seiner Mannschaft. Zu viele Stockfehler, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten bestimmten das Spiel des Primus. "In der ersten Hälfte hat nur eine mannschaft Fußball gespielt - das war der Gast", so Günther weiter. Zwar ging seine Elf mit einem satten Distanzschuss von Franziska Rielmann in Führung (12.), doch ansonsten zeigte der Spitzenreiter nur Schonkost. Als dann Carolin Kuck auch noch zwei Minuten nach der Führung per Kopf die Uhren wieder auf Null stellte (14.), drohte sogar der Verlust der Tabellenführung.

"Meine Ansprache in der Kabine hat nur eine Minute gedauert, dann habe ich die Tür zugeknallt und die Mannschaft alleine gelassen", so Günther psychologischer Trinck in der Pause. Leider zeigte RWA aber auch im zweiten Durchgang zu wenig und ging selbst mit besten Chancen schludderig um. So hielt Westfalia-Keeperin Stefanie Munsberg nach einem Foul an Katharina Glose den fälligen Elfmeter von Franziska Rielmann (56.). Als dann Glose in der 62. Minute erneut zum Abschluss m Strafraum kam machte sie ihre Sache besser und traf zum 2:1 (62.).

Die Führung und damit auch die Liga-Spitze konnte Alverskirchen dann bis zum Abpfiff halten, doch für die nächsten Aufgaben fordert Günther mehr: "So brauchen wir nicht nach Mettingen fahren. Und von Billerbeck brauchen wir da erst gar nicht sprechen. Da muss in allen Bereichen mehr kommen." Nur mehr Fehler sollte Alerskirchen auf der Schlussgeraden nicht unbedingt machen.

RW Alverskirchen - Westfalia Westerkappeln      2:1 (1:1)
1:0 F. Rielmann (12.), 1:1 Kuck (14.),
2:1 Glose (62.)
bes. Vork.: Munsberg hält Foulelfmeter (54./Westfalia)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle