Suchbegriff:

Schöppingen braucht mehr als ein Wunder


Von Gerrit Gerwing

(25.05.13) Das dürfte es wohl für den ASC Schöppingen gewesen sein. Die letzten Hoffnungen auf einen Klassenerhalt verpufften mit der 0:3 (0:1)-Niederlage bei der SG Telgte. Zwar besteht rein rechnerisch noch die Möglichkeit die Klasse zu halten, doch dafür muss Schöppingen nun die letzten beide Spiele gewinnen, Ladbergen diese verlieren und zusätzlich die Tordifferenz um gut 20 Treffer nach oben korrigieren. 

Im Gastspiel im Takko-Stadion hatte der Liga-14. dazu jedoch nicht viele Chancen. Die Mannschaft von Eva Neffe dominierte von Beginn an das Spiel und schnürte den Gast in der eigenen Hälfte ein. Trotz arger personeller Probleme beim Gastgeber -  die etatmäßige Schnapperin Sandra Aertker spielte im Sturm, zudem waren mit Annelie Junghans und Anna Schell zwei U17-Spielerinnen in den Kader gerückt - kam der Liga-Fünfte gut ins Spiel und erabeitete sch früh erste Torchancen. 

Bis zum ersten Treffer musste die SG jedoch lange warten. Erst kurz vor der Pause fand ein Freistoß von Katja Laukötter auf Höhe der Eckfahne den Weg zum zweiten Pfosten, wo die U17-Spielerin per Kopf die verdiente SG-Führung einnickte (42.).

Im zweiten Durchgang legte Telgte die Tore dann schneller nach. in der 69. Minute belohnte sich Anna Scheel nach einer guten Einzelaktion aus 16 Metern mit ihrem ersten Tor für die Senioren aus Telgte. Fünf Minuten später nutzte Francisca Curtis ein Mißverständnis in der Hintermannschaft Schöppingens und sorgte mit ihrem Tor zum 3:0 für die endgültige Entscheidung (74.).

"Wir haben das Spiel gemacht und bestimmt, deshalb ist der Sieg verdient. Auch in der Höhe, wenn man bedenkt, wie viele Chancen wir noch ausgelassen haben", freut sich SG-Trainerin Eva Neffe über den Heimsieg. ASC-Trainer Dirk Bialowons sah seine Felle dabei schon am Donnerstag davonschwimmen: "Nachdem wir gehört haben, dass ladbergen gegen Dreierwalde gewonnen hat, war uns allen klar, dass es das wohl war mit dem Klassenerhalt. Die Spannung und der Druck waren dann einfach weg. Das hat man auch heute im Spiel gegen Telgte gemerkt. Nun wollen wir die Saison vernünftig zu Ende bringen. Am besten mit einem Sieg."

SG Telgte - ASC Schöppingen       3:0 (1:0)
1:0 Junghans (42.), 2:0 Scheel (69.),
3:0 Curtis (74.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle