Suchbegriff:

Ladbergen erhöht den Druck


Von Gerrit Gerwing

(23.05.13) Nach dem knappen Sieg gegen ASC Schöppingen am vergangenem Sonntag, legte der VfL Ladbergen nun in der vorgelgten Partie gegen Brukteria Dreierwalde noch mal drei Punkte nach und erhöht so den Druck auf den Abstiegskonkurrenten aus Schöppingen, die am Sonntag zu Gast in Telgte weilen. Mit 5:0 (1:0) legte der VfL vor und setzt Schöppingen damit unter Zugzwang.

"Der Sieg gegen Dreierwalde war wichtiger als der letzte Woche, denn mit den drei Punkten haben wir nun den druck auf Schöppingen erhöht. Außerdem brauchen wir so nur noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen", freut sich VfL-Trainer Andreas Habben, der mit seiner Mannschaft aus den letzten fünf Spielen vier Sieg holte. 

Dabei kam der VfL zunächst nur schleppend in die Partie. Die ersten zehn Minuten gehörten dem Gast aus Dreierwalde, doch Gefahr für den Kasten von Natascha Köckemann entstand in dieser Zeit nicht. Für den Versten VfL-Höhepunkt sorgte dann Kathrin Löckemann, die in der zehnten Minute den Pfosten traf. Nur elf Minuten später zeigte sich Löckemann treffsicherer und brachte nach einem schönen Pass von Libera Lisa Niemeyer Ladbergen mit 1:0 in Führung (21.). Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Löckemann mit Hattrick - Klassenerhalt so gut wie gesichert

Auch diesen kam der VfL dann erneut schäfrig heraus, doch wie in der ersten Halbzeit verpasste es Brukteria daraus Kapital zu schlagen. Gut eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff war der VfL dann wieder hellwach. Niemeyer und Löckemann zogen den Treffer zum 1:0 durch den Kopierer und die Weichen waren endgültig auf Sieg gestellt (61.). Acht Minuten später machte Löckemann dann ihren Hattrick perfekt. Natalia Marten eroberte sich nach einem Abwehrfehler den Ball, legte quer zu Löckemann, die das Leder nur noch ins leere Tor einschieben musste (69.). Zum 4:0 traf dann Annika Halstenberg, die einen Freistoß aus knapp 25 Metern passgenau unter die Latte setzte (76.). Noch während ihres Torjubels ließ sie sich dann auswechseln. Den 5:0-Endstand erzielte Myriam Stamm. Nach einem Befreiungsschlag der VfL-Abwehr ging Löckemann, die Abseits stand nicht zum Ball, Stamm schaltete am schnellsten, erlief sich die Kugel und hatte im Eins-gegen-eins keine große Mühe zu netzen.

"Seit dem 1:0 in Mettingen sind wir auf einem aufsteigendem Ast. Der Teamgeist ist hervorragend, doch wir sind nicht so naiv, als dass wir nun schon den Klassenerhalt feiern. Noch fehlt uns ein Punkt, am besten holen wir den in der nächsten Woche bei Borussia", so Habben noch bescheiden.

VfL Ladbergen - Brukteria Dreierwalde      5:0 (1:0)
1:0 Löckemann (21.), 2:0 Löckemann (61.),
3:0 Löckemann (69.), 4:0 Halstenberg (76.),
5:0 Stamm (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1032 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(192 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle