Suchbegriff:

Steinbeck verhindert den Fehlstart - Borussia nicht


Von Gerrit Gerwing

(26.08.12) Da GW Steinbeck und Borussia Münster in der letzten Woche ihre Auftaktspiele verloren haben, ging es in dieser Woche um Rehabilitation. Die gelang jedoch nur den Gästen aus Steinbeck. Im ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison gewann GW Steinbeck mit 2:1 (2:1).

Dabei kamen die Gastgeber zunächst besser in das Spiel. Bereits in der neunten Minute brachte Kathrin Ungru den Aufsteiger in Front. Nach einem feinen Querpass von Diana Sommerhage zog Ungru aus gut 16 Metern zielgenau für die Borussia ab (9.). Durch den Rückstand angestachelt starteten die Grün-Weißen einen Sturmlauf, der schon fünf Minuten nach dem Rückstand belohnt werden sollte. Als GW-Kapitänin Andrea Rieke mit Tempo in den Strafraum der Borussia zog, kam Schlussfrau Andrea Eis zu spät aus dem Kasten, berührte die Angreiferin, bekam die gelbe Karte und den fälligen Elfmeter dazu. Diesen verwandelte Ina Maria Schneider sicher (13.).

Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener, da beide Mannschaften es nicht schafften das Spiel solide auf zu bauen. Erst kurz vor der Halbzeit sorgte Stephanie Rocho mit ihrem Tor des Tages für die Entscheidung. Nachdem Borussia-Schnapperin Eis einen strammen Schuß von GW-Stürmerin Saskia Voß nicht festhalten konnte, war Rocho zur stelle und traf zur halbzeitführung (44.).

In der zweiten Hälfte kam dann zunächst die Borussia besser in die Partie hinein, vermochten es aber nicht den Ausgleich zu erzielen. Erst gegen Ende des Spiels wurde es noch mal gefährlich in den Strafräumen. Zunächst hatte Voß eine Riesenchance, um die Gästeführung zu erhöhen, doch eine starke Parade von Eis verhinderte dies (87.). In der Schlussminute hatte Ungru den Ausgleich auf dem Fuß, ihr Schuß ging aber knapp daneben (90.).

"Nach der Pleite gegen Dreierwalde konnten wir den Fehlstart nun verhindern. Ich bin froh, dass meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat", so Eva Witthake, Trainerin von GW Steinbeck, zufrieden. Auch auf der Gegenseite war man mit dem gesehenem zufrieden: "Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebniss nicht", so Borussen-Trainerin Irmhild Venschott.

Borussia Münster - GW Steinbeck     1:2 (1:2)
1:0 Ungru (9.), 1:1 Schneider (13./FE),
1:2 Rocho (44.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle