Suchbegriff:

Doppelpack von Rietmann bringt die Tabellenführung


Von Gerrit Gerwing

(26.08.12) "In den ersten 18 Minuten wurden wir zweimal kalt erwischt", so WSU II- Trainer Thomas Ganzer nach der 1:2 (0:2)-Niederlage gegen Brukteria Dreierwalde. Denn die Last der frühen Gegentore kann die WSU II nicht mehr abwerfen und muss nach guter Leistung ohne Punkte zurück nach Warendorf fahren.

Bereits nach 120 Sekunden behielt Lisa Rietmann nach einen guten Pass in die Tiefe im Eins-gegen-eins gegen die WSU-Keeperin Georgina Caes die Nerven und traf trocken zur frühen Führung (2.). Keine 20 Minuten später stand Rietmann erneut goldrichtig. Aus dem Gewühl heraus traf sie aus kurzer Distanz zum 2:0 für Dreierwalde (18.). Die Reserveelf der Warendorfer SU wirkte in dieser Phase des Spiels leicht konstaniert, fand aber im zweiten Durchgang besser in die Partie.

Die erste Großchance der zweiten Halbzeit hatten die aber erneut die Gastgeber. Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Unparteiische nach Foul im Strafstoß auf Elfmeter, den WSU II-Schnapperin Caes aber gut parieren konnte (56.). "Mit dem gehaltenem Elfmeter sind wir aus dem Tritt gekommen", so Brukteria-Trainer Jörg Uden. Denn nach dem Elfmeter wurde die WSU II immer stärker und kam sogar durch ein Tor von Hannah Pohlchristoph noch mal an einen Punktgewinn heran (73.). Doch auch die Mobilisierung der letzten Kräfte reichte nicht mehr aus, um noch mal richtig für Gefahr zu sorgen. 

"Warendorf wurde mit andauernder Spielzeit immer besser, sodass wir den Sieg mit Mühe über die Zeit retten konnten", so Uden nach dem Spiel glücklich. Denn mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist die Brukteria nun neuer Tabellenführer in der Bezirksliga. In der nächsten Woche gastiert Brukteria dann bei RW Alverskirchen, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Die WSU II empfängt den noch punktlosen Aufsteiger Borussia Münster.

Brukteria Dreierwalde - Warendorfer SU II     2:1 (2:0)
1:0 Rietmann (2.), 2:0 Rietmann (18.),
2:1 Pohlchristoph (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(426 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle