Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Nordwalde beginnt stark - verliert aber verdient


Von Gerrit Gerwing

(02.09.12.) Aufsteiger 1. FC Nordwalde verkaufte sich gegen den Landesliga-Absteiger lange Zeit sehr teuer, musste aber in letzter Instanz der spielerischen Überlegenheit des TuS`Tribut zollen. Daheim verlor die Elf von Albert Kitz mit 0:2 (0:0).

Denn gerade in der ersten Halbzeit war der Aufsteiger ein mehr als ebenbürtiger Gegner für den Absteiger aus der Landesliga. Mit Chancen zahlreichen Chancen in der ersten halben Stunde drängte Nordwalde auf die Führung, doch Recke hielt die Null und kam in der Folge immer besser ins Spiel.

"Kassieren wir in der ersten halben Stunde da ein Gegentor, wird es ganz schwer für uns", so TuS-Trainer Siegfried Dierkes. Doch seine Hintermannschaft hielt der Belagerung stand. In der zweiten Halbzeit fand der TuS besser ins Spiel und sorgte mit der ersten Chance gleich für die Führung. Carmen Rieke setzte einen Freistoß aus gut 16 Metern unhaltbar in den Winkel (46.). "Das Tor hat uns dann natürlich Rückenwind gegeben", so Dierkes weiter. Denn mit der Führung wurde Recke spielerisch immer stärker und drängte Nordwalde in die eigene Hälfte zurück. Für den endgültigen K.O.-Schlag sorgte dann Stefanie Lampe. Gut zehn Minuten vor dem Abpfiff beendete sie einen mustergülitgen One-touch-Angriff zur 2:0-Führung (78.).

"Die Niederlage ist auf jeden Fall verdient, aber ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so 1. FCN-Trainer Albert Kitz, "Kämpferisch waren wir sicherlich ebenbürtig, spielerisch leider nicht."


1. FC Nordwalde - TuS Recke     0:2 (0:0)
0:1 Rieke (46.), 0:2 Lampe (58.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aasee tritt in Wettringen nicht an
» [mehr...] (1.090 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Dicke Luft am Wasserturm
» [mehr...] (922 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (863 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kriwet verstärkt den SC Greven 09
» [mehr...] (834 Klicks)
5 Quer: "Sowas gibt's nur im Frauenfußball!"
» [mehr...] (736 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 29    89:31 73  
2    Borussia Münster 29    79:27 67  
3    SV Rinkerode 29    86:45 63  
4    SV Bösensell 29    75:36 63  
5    Cher. Laggenbeck 27    81:29 62  

» Zur kompletten Tabelle