Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

Recke gewinnt Rasenschach-Derby

Von Gerrit Gerwing 

(09.09.12) Derby-Zeit in der Bezirksliga 6. Der TuS Recke empfing am vierten Spieltag den Nachbarn GW Steinbeck. In einem von Nervosität und Fehlpässen geprägtem Spiel hatte der Landesliga-Absteiger am Ende die besseren Karten und gewann mit 2:0 (0:0).

„Beide Mannschaften wollten dem Gegner keinen Zentimeter Rasen schenken, dass ist Recke ein wenig besser gelungen als uns“, so GW-Trainerin Eva Witthake nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Die meiste Zeit fand das Spiel dabei rund um den Mittelkreis statt, da beide Teams nicht zu guten Schussmöglichkeiten kamen, sodass es auch torlos in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang kamen dann die Grün-Weißen zur ersten richtigen Torchance der Partie. Nach einer Ecke vergab aber Andrea Rieke aus kurzer Distanz (46.). Recke zog dann gegen Ende nochmals das Tempo an und kam auch verdient zur Führung. Nach Vorarbeit Dorothea Wahlmeier lupfte Mareike Sassmanshausen den Ball über die GW-Schnapperin Daniela Kanthak zur Führung für den TuS (79.). Mit der Schlussminute traf dann Carina Dresselhaus zum 2:0-Endstand. Als alle mit einer Flanke in den Strafraum rechneten, zog Dresselhaus aufs kurze Eck ab und krönte ihre gute Leistung mit einem Tor (90.)

„Spielerisch war von beiden Seiten nicht viel zu sehen, aber ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht, da wir insgesamt gesehen mehr Ballbesitz hatte und unsere wenigen Chancen effektiv nutzen konnten“, so TuS-Trainer Siegrfried Dierkes.

TuS Recke – GW Steinbeck 2:0 (0:0)

1:0 Sassmannshausen (79.), 2:0 Dresselhaus (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aasee tritt in Wettringen nicht an
» [mehr...] (1.089 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Dicke Luft am Wasserturm
» [mehr...] (922 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kriwet verstärkt den SC Greven 09
» [mehr...] (834 Klicks)
5 Quer: "Sowas gibt's nur im Frauenfußball!"
» [mehr...] (736 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SG Telgte 29    89:31 73  
2    Borussia Münster 29    79:27 67  
3    SV Rinkerode 29    86:45 63  
4    SV Bösensell 29    75:36 63  
5    Cher. Laggenbeck 27    81:29 62  

» Zur kompletten Tabelle