Suchbegriff:

Recke bleibt der Favoritenrolle gerecht


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Der TuS Recke empfing bereits am Freitagabend RW Alverskichen zum Auftakt des 6. Spieltages in der Bezirksliga 6. Der Landesliga-Absteiger zeigte gegen die Elf von Klaus Günther seine Klasse und gewann mit 5:0 (1:0).

Recke zeigte dabei gerade im kämpferischen Bereich mehr und erarbeite sich früh gute Torchancen. Nach ersten Annäherungsversuchen bekam Stefanie Lampe auf der linken Seite einen guten Pass zugesteckt, drang in den Strafraum ein und verwandelte flach ins Eck zur Führung für die Gastgeber (23.). Kurz vor der Pause hatte Katharina Glose noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Schuß ging nur eine handbreit am Kasten von Recke vorbei (43.). 

Nach der Pause legte Recke das wichtige zweite Tor schnell nach. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff nahm Mareike Sassmannshausen nach einer Ecke aus gut 18 Metern einen Klärungsversuch volley ab. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete somit unhaltbar in den Maschen der Gäste (50.). Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken wurde Recke noch ballsicherer und legte weitere Treffer nach. Zunächst traf Sarah Hinterding zum 3:0 (67.), sieben Minuten später war Judith Rieskamp schneller am Ball als die herausstürmende Torfrau der Gäste und spitzelte den Ball ins Netz (74.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Dorothe Wallmeier mit einem 18 Meter Distanzschuss (77.).

"Das schnelle 2:0 hat uns natürlich Sicherheit gegeben. Auch wenn sich ein 5:0 sehr überzeugend anhört, einfach war es nicht", so ein zufriedener TuS-Trainer Siegfried Dierkes. Auf der Gegenseite war man mit dem gesehenen nicht so einverstanden. "Ich hab meiner Mannschaft gesagt, dass heute die Zweikämpfe entscheidend sein werden, aber da haben wohl nicht alle richtig zugehört", so RWA-Trainer Klaus Günther enttäuscht. Einen Lichtblick gab es aber für den RWA-Trianer. Denn die 16-jährige Angelina Sonntag spielte in dieser Saison erstmal über 90 Minuten durch und erledigte ihren Job als einzige Spitze zur vollsten Zufriedenheit des Trainers. "Was Angelina vorne geleistet hat, Respekt", so Günther über sein junges Talent.

TuS Recke - RW Alverskichen      5:0 (1:0)
1:0 Lampe (23.), 2:0 Sassmannshausen (50.),
3:0 Hinterding (67.), 4:0 Rieskamp (74.),
5:0 Wallmeier (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1340 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(404 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(152 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle