Suchbegriff:

Anschwitzen: Ausruhen ist nicht



Von Gerrit Gerwing


(27.09.12) Nach sechs Spieltagen zeigt sich die Liga zwiegespalten. Von Platz sieben bis eins liegen gerade mal vier Punkte, zwischen den letzten sechs Plätzen passt gerade mal eine Differnz von zwei Zähler. Vorentscheidungen sehen anders aus. Doch wenn die Liga weiter so eng zusammen steht, heißt dies auch, dass es spannend bleibt und an jedem Spieltag einige Plätze gut zu machen sind, oder verloren werden können. Langweilig wird es also vorerst nicht. 

 

Westfalia Westerkappeln - 1. FC Nordwalde      (Samstag, 14 Uhr)
Das Duell der beiden Aufsteiger eröffnet den siebten Spieltag. Westerkappeln ist daheim noch ohne Punktgewinn, Nordwalde holte in der Ferne immerhin schon vier Zähler. In den letzten Spielen allerdings schwächelte die Mannschaft von Albert Klitz ein wenig, ein guter Zeitpunkt also um bei den Westfalinnen zu gastieren.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde entführt die Punkte und gewinnt mit 2:1.

GW Steinbeck - SG Telgte     (Sonntag, 11 Uhr)
Telgte konnte in der letzten Woche die Tabellenspitze verteidigen, mit Steinbeck erwartet die Elf von Udo Wellermann jedoch ein Gegner, der mi zwei Siegen in den letzten beiden Wochen ordentlich Selbstvertrauen getankt hat. Ein hartes Stück Arbeit wartete also auf den Liga-Primus, um eien weitere Woche vom Thron zu grüßen.
Heimspiel-Tipp: Telgte bleibt noch mindestens eine Woche Primus und gewinnt mit 2:0.

ASC Schöppingen - Brukteria Dreierwalde      (Sonntag, 11 Uhr)
Nach dem Sieg in der Vorwoche möchte Aufsteiger Schöppingen in dieser Woche gerne Zähler nachlegen. Mit Dreierwalde gkommt aber keine Laufkundschaft ins Vechte-Stadion. Zwar verlor die Mannschaft von Jörg Uden die letzten beiden Spiele, doch gerade die Form zu Ligabeginn darf Uden auf Punkte hoffeln lassen.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 1:1-Remis.


Union Wessum - Borussia Münster   (Sonntag, 11 Uhr)
Das Golddorf Wessum entwickelt sich zu einer Festung in der Liga. Zu Hause gab die Mannschaft von Ulrich Kramer noch nicht einen Punkt ab und stellt mit 17 Toren die treffsicherste Heimmannschaft. Die Borusssia darf sich also auf eine heizen Tanz gefasst machen.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt zu Hause eine Macht und behält die Zähler - 3:1 für Union.

RW Alverskirchen - Fortuna Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach der unglücklichen Heimniederlage hoffen die Fortuninnen nun auf das nächste Erfolgserlebniss. Aber in Alverskirchen will man die recht deutliche 0:5 Schlappe gegen Recke vom vergangenen Wochenende mit einem Sieg aus dem Gedächnis tilgen.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen holt den dritten Heimsieg. 2:1 für die Rot-Weißen.

VfL Billerbeck II - VfL Wolbeck   (Sontag, 13 Uhr)
Die Reserveelf aus Billerbeck klettert seit dem dritten Spieltag nimmermüde in der Tabelle, Wolbeck hat mit dem Unentschieden gegen Mettingen in der vergangen Woche die Talfahrt vorerst beendet. Beide Mannschaften brauchen jedoch Zähler, um zum einen den Anschluss zur Spitzengruppe nicht zu verlieren (Billerbeck II) zum anderen um nicht wieder in den Keller zu rutschen (Wolbeck)
Heimspiel-Tipp: Es wird ein Teilerfolg für beide Mannschaften: 2:2-Unentschieden.


Warendorfer SU II - VfL Ladbergen   (Sonntag, 15 Uhr)
Auch für die Gäste aus Ladbergen geht es in erster Linie darum, den Abstand zum Tabellenkeller zu vergößern. Mit einem Sieg in Wolbeck wäre der Elf von Andreas Habben enorm geholfen, doch lediglich Recke konnte bisher aus Warendorf mit Punkten heimfahren.
Heimspiel-Tipp: Die WSU lässt in der eigen Hütte nichts anbrennen und gewinnt 3:1.

Eintracht Mettingen - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Egal, wo Recke in diesem Jahr seine Visitenkarte abgegeben hat, zu lachen hatten die Gastgeber bisher nichts. Die Elf von Siegfried Dierkes hat auswärts alles mitgenommen und auf fremden Rasen bisher 10 Treffer erzielt, Liga-Bestwert. Mettingen hingegen wartet dem dritten spieltag auf den nächsten Dreier, der jdoch gelang vor heimischen Publikum.
Heimspiel-Tipp: Recke bleibt ein unangenehmer Gast und entführt die Punkte aus Mettingen - 3:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(261 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle