Suchbegriff:

Anschwitzen: Wundertüte Bezirksliga 2.0



Von Gerrit Gerwing


(04.10.12) Der siebte Spieltag hat mir dann doch die Socken ausgezogen. Da hab ich schon Pferde kotzen sehen und dachte mich kann nichts mehr überraschen, da gewinnt Mettingen dann gegen Recke, Steinbeck siegt gegen Spitzenreiter Telgte, Wessum legt die Füße hoch und wird aufgrund dieser beiden Spiele sogar zum Tabellenführer gemacht und Alverskirchen schenkt der Fortuna ein Dutzend Tore ein. Wer soll da noch vernünftig tippen können? Ich versuche es erneut und lass mich gerne am Sonntag wieder eines besseren belehren. Meine Einschätzung des achten Spieltags findet ihr hier:

 

SG Telgte - Warendorfer SU      (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mit der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen GW Steinbeck verlor Telgte die Tabellenführung an Wessum. Punktgleich, jedoch mit vier Toren Differenz zum Spitzenreiter eröffnet Telgte den achten Spieltg. Der Gast aus Warendorf konnte die letzten beiden Spielen für sich entscheiden und kommt mit breiter Brust zum Derby.
Heimspiel-Tipp: Telgte ist an diesem Sonntag ein kleines bischen besser und gewinnt ein gutes Spiel mit 2:1.

TuS Recke - VfL Billerbeck II     (Sonntag, 13 Uhr)
Das Spitzenspiel des Spieltages. Beide Mannschaften stehen mit 16 Zählern ganz weit oben in der Tabelle. Ein hartumkämpftes Spiel um die Krone ist zu erwarten. Da Recke am vergangen Wochenende in Mettingen verlor, spricht die Statistik eher für die Mannschaft von Siegfried Dierkes, da Recke in dieser Saison noch keine zwei Spiele hintereinander verlor.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt, 3:3 nach 90 Minuten.

VfL Wolbeck - Union Wessum      (Sonntag, 13 Uhr)
Es wird nicht leichter für den VfL. In der vergangen Woche gab es eine 0:2-Niederlage gegen die Reservemannschaft vom VfL Billerbeck, nun gastiert der Spitzenreiter am Brandhoveweg. Zwar wurde Wessum in der letzten Woche mit dem ausgefallenem Spiel gegen Borussia Münster aus dem Rhythmus gebracht, ob es nun aber ein Vor- oder Nachteil für die Union darstellt wird sich am Sonntag zeigen.
Heimspiel-Tipp: Wessum nimmt die Punkte aus Wolbeck mit  - 3:1-Auswärtssieg.


Borussia Münster - ASC Schöppingen    (Sonntag, 13 Uhr)
Am letzten Sonntag konnte die Borussia keine schlagkräftige Truppe zusammen stellen, das ändert sich aber nun "Schlag auf Schlag", so Trainerin Irmhild Venschott, die mit Freuden immer mehr wiedergenesende Spielerinnen beim Training begrüßen kann. Für den Gast aus Schöppingen wird es also schwer.
Heimspiel-Tipp: Borussia holt die nächsten Punkte und gewinnt mit 3:0.

VfL Ladbergen - RW Alverskirchen     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch wenn der vergangegene Sonntag mit den Niederlagen von Recke und Telgte zwei große Überraschungen bereit hielt, die größte war doch wohl der 12:1-Sieg von Alverskirchen über Fortuna Münster. Unwahrscheinlich, dass die Elf von RW-Trainer Klaus Günther an diesem Sonntag ein ähnliches Offensivspektakel wiederholen wird, Sebstbewusstsein hat der Sieg aber auf jeden Fall gegeben.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen nimmt die Punkte mit - 2:1-Auswärtssieg.

Fortuna Münster - Eintracht Mettingen    (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Mannschaften treten unter gänzlich verschiedenden Vorzeichen gegeneinander an. Fortuna hat nach der 1:12-Klatsche gerade vor heimischem Publikum einiges gutzumachen, Mettingen hingegen gewann gegen den großen Favoriten Recke im Derby. Trotzreaktion gegen Selbstvertrauen.
Heimspiel-Tipp: Der Trotz wird siegen - 3:2 für die Fortuna.


Brukteria Dreierwalde - Westfalia Westerkappeln   (Sonntag, 13 Uhr)
Seit vier Spieltagen geht es bergab für die Brukteria. Zwar gewann die Elf von Jörg Uden am vergangen Sonntag gegen den Aufsteiger aus Schöppingen, iun der Tabelle ging es dennoch weiter nach unten. Westerkappeln hingegen wartet seit dem dritten Spieltag auf die nächsten Punkte.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde stoppt den Abrusch mit einem Sieg gegen den Aufsteiger - 2:0 für die Brukteria.

1. FC Nordwalde - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem Sieg gegen Telgte konnte Steinbeck am vergangenen Wochenende ordentlich Selbstvertrauen tanken, ob der Schwung mit ins Spiel bei Aufsteiger Nordwalde genommen werden kann bleibt abzuwarten. Denn der Aufsteiger spielt bisher eine beachtliche Hinrunde und hat nur zwei Zähler weniger auf dem Konto als die Gäste.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 2:2 Unentschieden.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle