Suchbegriff:

Anschwitzen, 9. Spieltag: Absetzen möglich



Von Gerrit Gerwing


(11.10.12) Topspiele in Wessum und Alverskichen. Kellerduell in Schöppingen. Vielleicht gibt der neunte Spieltag erste Klarheiten über den weiteren Verlauf der Saison, denn allmählich nimmt die Tabelle ernsthafte Kontureun an. Die Aufstiegsaspiranten finden sich an der Spitze ein, die vermeintlich schwächeren Teams tummeln sich im Keller. Wer an diesem Wochenende etwas an seiner bisherigen Situation verändern wird, erfahrt ihr hier:

 

Union Wessum - TuS Recke      (Donnerstag, 19.45 Uhr)
Das Topspiel des neunten Spieltages ist auch gleich die erste Partie. Spitzenreiter Wessum empfängt Landesliga-Absteiger Recke. Wessum ist weiterhin zu Hause mit einer blitzsauberen Bilanz, Recke hat hingegen an den letzten beiden Spieltagen fünf Punkte liegen lassen und sollte gewinnen, wenn der direkte WIederaufstieg nicht ins Stocken geraten soll.
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel auf hohen Niveua findet keinen Sieger - 2:2-Unentschieden.

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     (Donnerstag, 20 Uhr)
Gastgeber Mettingen ist seit drei Spielen ungeschlagen, dümpelt jedoch weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Ladbergen gwann am letzten Wochenende gegen Alverkirchen und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsrängen. Jetzt müssen aber weitere Punkte folgen, damit man nicht erneut unten reinrutscht.
Heimspiel-Tipp: Die Eintracht strotzt vor Seblstvertraune und fährt den vierten Heimsieg ein - 2:1 für Mettingen.

Warendorfer SU II - 1. FC Nordwalde      (Samstag, 17 Uhr)
Mit dem 1. FC NOrdwalde erwartet die Reserve der Warendorfer SU erneut einen Liga-Neuling. Bisher ist die Bilanz für die Mannschaft von Thomas Ganzer dabei positiv, gegen alle drei Mannschften, die von unten kamne konnte die WSU gewinnen. Nordwalde stellt aber wohl den stärksten Aufsteiger. Das Team von Albert KLitz steht im gesicherten Mittelfeld und hat keine Angst vor großen Namen.
Heimspiel-Tipp: Warendorf behält eine positve Bilanz, muss aber zewei Punkte abgeben - 1:1-Unentschieden.


Westfalia Westerkappeln - GW Steinbeck    (Sonntag, 11 Uhr)
Der Aufsteiger aus Westerkappeln hat daheim bisher einen Sieg eingefahren, die einzigen drei Punkte der Saison bisher. Um aus dem Keller rauszukommen müssen weitere folgen. Mit Steinbeck gastiert am Sonntag aber eine auswärts bedingt starke Mannschaft. Bisher holte die Mannschaft von Eva Witthake sieben von ihren 13 Punkten in der Fremde.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck füllt das Punktekonto auf und gewinnt mit 2:0.

ASC Schöppingen - VfL Wolbeck     (Sonntag, 11 Uhr)
Ein Duell zweier Sorgenkinder. Der ASC und Wolbeck stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen punkten, damit man aus dem Tabellenkeller heraus kommt. Schwer zu sagen, wer am Sonntag die besseren Nerven hat, doch Wolbeck verfügt über mehr Erfahrung und über mehr individuelle Klasse.
Heimspiel-Tipp: Wolbeck holt im Vechte-Stadion drei Punkte - knapper 2:1-Sieg.

RW Alverskirchen - SG Telgte    (Sonntag, 13 Uhr)
Telgte will zurück an die Spitze und an diesem Sonntag hat man die Chance dazu. Ab heute Abend weiß die Elf von Udo Wellermann, ob ein Sieg reichen wird, und wenn ja wie hoch er ausfallen muss. Alverskirchen kann also entspannt die Favoritenrolle zum Gast herüberschieben und befreit aufspielen.
Heimspiel-Tipp: Telgte holt einen Sieg und kommt zurück an die Spitze - 2:0.


VfL Billerbeck II - Fortuna Münster   (Sonntag, 13 Uhr)
Seit dem zweiten Spieltag rutsch die Fortuna in der Tabelle kontinuierlich nach unten. Zeit also diesen Trend zu beenden. Gerade auswärts hat die Mannschaft von Hannes Ries in dieser Saison den einzigen Saisonsieg eingefahren, doch Billerbeck ist auf eigenem Rasen noch ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Fortuna muss noch etwas auf die nächsten Zähler warten - 2:0 SIeg für den VfL.

Brukteria Dreierwalde - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Borussia ist im Aufwind, auf die unglückliche Niederlage gegen Billerbeck und dem abgesagten Spiel gegen Wessum folgte ein Sieg gegen Aufsteiger Schöppingen. Nun steht ein Auswärtsspiel in Dreierwalde an, die mit ihrem Sieg über Westerkappeln letzte Woche vier Plätze in der Tabelle klettern konnten.
Heimspiel-Tipp: Borussia kommt in die Spur und gewinnt 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle