Suchbegriff:

Nordwalde kann beruhigt Ostern feiern


Von Gerrit Gerwing

(28.03.13) Nach dem enttäuschendem 1:1-Remis gegen Fortuna Münster am Sonntag, stellte die Frauen-Mannschaft des 1. FC Nordwalde mit dem 3:1 (2:1)-Heimsieg über VfL Wolbeck ihren Trainer Albert Klitz wieder zufrieden. "Das war ein Unterschied von Tag und Nacht", freut sich Klitz über die Punkte vor dem Osterwochenende.

Mit Einsatz, Engagment und Spielfreude begann der Hausherr die Partie und hatte auch gleich nach acht Minuten die erste gute Chance durch Anke Markmann. Nachdem sie drei Abwehrspielerinnen des VfL ausstiegen ließ landete ihr Schuss jedoch genau in den Armen von Annika Clute. Nach dem ersten Warnschuss kam Wolbeck besser ins Spiel und verwandelte gleich die erste Chance. Auf der rechten Seite setzte sich Verena Blömecke durch und legte den Ball diagonal zu Birthe Chudaske, die freistehend das Leder aus halb-rechter Position ins Netz schlenzte (15.). "Leider ist uns nach dem Treffer nichts nennenswertes mehr gelungen", so ein leicht enttäuschter VfL-Trainer Patrick Timmermann.

Das sah auf der Gegenseite anders aus. Das Tor diente dem Liga-13. als Weckruf und nur zehn Minuten später gelang dem FCN der Ausgleich. Nach einem Steilpass von Britta Meerkötter in den Lauf von Anke Markmann, hielt diese aus gut 20 Metern drauf und traf zum verdienten Ausgleich (25.). Kurz vor dem pausentee drehte der Gastgeber das Ergebnis gar. Erneut setzte sich Anke Markmann gut durch, anders als in der Annfangsphase des Spiels, behielt sie nun die Übersicht und traf zur 2:1-Führung (43.). "Das war natürlich optimal", so Klitz.

Im zweiten Durchgang ließ Nordwalde dann nichts mehr anbrennen und hatte Wolbeck die gesamte Zeit über unter Kontrolle. Zwar vergaben zunächst Markmann (48.), Lena Grimme (52.) und Meerkötter (66.) gute Chancen aus, doch Grimme sorgte gut 20 Minuten vor dem Ende dann für die engültige Entscheidung. Aus 16 Metern hämmerte sie den Ball unhaltbar unter die Latte (69.). 

 "Der Sieg gibt uns natürlich ein gute Gefühl. Wir haben die drei Punkte sicher und die anderen Mannshaften müssen nun über Ostern nachlegen", freut sich Klitz über die Leistungssteigerung gegenüber Sonntag. Auf Wolbecker Seite erlebte man einen Abend zum Vergessen. "Das war eher Pleiten, Pech und Pannen. Nach der Führung haben alle gepennt, ein kollektiver Totalausfall", so Timmermann.

1. FC Nordwalde - VfL Wolbeck      3:1 (2:1)
0:1 Birthe Chudaske (15.), 1:1 Markmanmn (23.),
2:1 Markmann (43.), 3:1 Grimme (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(689 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle