Suchbegriff:

"Saustarke" Wessumerinnen fertigen Spitzenreiter ab


Von Gerrit Gerwing

(14.04.13) Gestern kam es in der Bezirksliga 6 zu dem direkten Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichten Union Wessum und dem VfL Billerbeck II. Der Liga-Primus zu Gast beim zweitplatzierten Wessum. Mit 4:1 (3:1) arbeitet Wessum weiter am Heimnimbus und rückt auf drei Zähler an den Spitzenreiter heran.

Vor gut 100 Zuschauern fand der Hausherr von Beginn an sehr gut in die Partie und merkte schnell, das Billerbeck nicht unbedingt den besten tag erwischte. Bereits nach sechs Minuten senkte sich ein Freistoß von Kerstin Hermeling aus gut 20 Meter über die VfL-Schnapperin Anja Höing in den Kasten der Gäste (6.). Nur vier Minuten später nahm Marina Lermer Maß und setzte einen Freistoß genau in den Winkel (10.). "Da hatte ich Angst, dass wir eine richtige Klatsche bekommen", erinnert sich Beßler an die erste Niederlage, die er mit Billerbeck zu verdauen hat.

Union zieht mit ruhenden Bällen davon

Aus der fühen Zwei-Tore-Führung nahm Wessum Schwung mit und spielte weiter munter nach vorne. Der Liga-Primus hingegen präsentierte sich zu ängstlich und kam meist einem Schritt zu spät in die Zweikämpfe, so dass Wessum weiter offensiv nach vorne spielen durfte. "Die Einstellung hat bei den Mädels gestimmt, Wessum war aber einfach saustark", erkennt Beßler die Leistung des Gegners neidlos an. Nach 30 Minuten erhöhte Wessum die Führung gar. Nach einer Flanke von der linken Seite, stieß Lermer von rechts in den Strafraum und netzte am zweiten Pfosten direkt in die Maschen zum 3:0 (30.). Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Wessum noch der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Bianca Kaute köpfte Ute Gers den Ball zum 3:1-Halbzeitstand über die Linie (39.).

Auch nach dem Seitenwechsel war Wessum die spielbestimmende Mannschaft auf dem Feld. Doch mit der deutlichen Führung im Rücken schaltete die Mannschaft von Ulrich Kramer einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle über die Partie zu verlieren. Einzig die Chancenauswertung in Durchgang zwei dürfte dem Trainer nicht gefallen haben. Zwanzig Minuten vor dem Abpfiff zog Phyllis Dräger den Domstädterinnen dann auch noch den letzten Zahn. Ihr Treffer zum 4:1-Endstand entschied die Partie dann endgültig. "Wessum war heute einfach nicht schlagbar, jetzt gilt es die eigenen Spiele wieder zu gewinnen, damit wir oben bleiben", so Beßler nach dem Spiel.

Nach der Niederlage steht Billerbeck weiterhin auf den ersten Platz, der Vorsprung ist aber bei einem absolvierten Spiel mehr auf drei Zähler geschmolzen. Am Sonntag gastiert Billerbeck beim VfL Wolbeck, Wessum reist zum Liga-Zwölften Borussia Münster.

Union Wessum - VfL Billerbeck II     4:1 (3:1)
1:0 Hermeling (6.), 2:0 Lermer (10.),
3:0 Lermer (34.), 3:1 Gers (39.),
4:1 Dräger (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(195 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.001 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle