Suchbegriff:
Madeleine Rehbinder (h.) und FCG-Trainer Tomas Kaltmeyer freuen sich vielleicht heute über die Tabellenführung.

Anschwitzen: Zieht Gievenbeck an die Spitze?


Von Gerrit Gerwing


(31.10.13) Am elften Spieltag hat Spitzenreiter SG Telge spielfrei. Die große Chance für den Aufsteiger 1. FC Gievenbeck sich mit schon einem Remis gegen Mit-Aufsteiger Dörenthe an die Spitzenposition zu hieven. Vor dem direkten Aufeinandertreffen am nächsten Sonntag keine schlechte Ausgangslage. Doch auch auf den anderen Plätzen ist einiges geboten. So empfängt Schlußlicht VfL Ladbergen im Kellerduell die Borussia aus Münster und auch die Union aus Wessum kann mit einem Sieg über Dreierwalde an Telgte vorbeiziehen. Wer wie spielt, lest ihr hier:

GW Steinbeck - Eintracht Mettingen (Sonntag, 11 Uhr): Steinbeck konnte den Doppelspieltag letzte Woche nicht richtig nutzen. Gegen Dörenthe und Nordwalde setzte es zwei Niederlagen. Nun geht es gegen die punktgleiche Eintracht aus Mettingen. Beide Teams stehen mit je sechs Punkten nah am Abstiegsrang. Die Eintracht holte am vergangenen Sonntag beim 0:0 gegen Ladbergen zwar einen Punkt, weiter gebracht hat es die Mannschaft von Achim Quindt aber nicht unbedingt.
Heimspiel-Tipp: Ein erneutes 1:1-Remis bringt niemandes etwas, außer der Spannung im Keller.

Union Wessum - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 11 Uhr): Wessum zeigte sich in den letzten beiden Wochen sehr torhungrig. Auf das ruhmlose Remis gegen Steinbeck folgten zwei Siege mit 17:0 Toren. Nun kommt Dreierwalde nach Wessum. Keine leichtes Auswärtsspiel für die Elf von Raimund Terbeck und Stefan Vismann, die gerade in den letzten Wochen von einem schweren Personalschwund befallen wurde. Gegen Darfeld bekam Dreierwalde nicht mal eine Mannschaft zusammen und musste die Punkte kampflos abschenken.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt vor heimischer Kulisse weiter schadlos - 4:1-Sieg. 

TuRo Darfeld - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 12:30 Uhr): Auch der Landesliga-Absteiger aus Darfeld ist vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. aus vier Partien holte die Mannschaft von Ralf Volkman zehn Zähler.  Am letzten Sonntag hatte Darfeld überraschend spielfrei, da Dreierwalde keine Mannschaft stellen konnte. Ausgeruht empfängt TuRo nun den Liga-Siebten, der am letzten Sonntag knapp gegen Mit-Aufsteiger Gievenbeck verlor.
Heimspiel-Tipp: Darfeld bleibt oben dran und gewinnt 3:1.

VfL Ladbergen -  Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Das Kellerduell des Spieltages findet wieder in Ladbergen statt. Die noch immer sieglose Mannschaft von Andreas Habben empfängt die Borussia aus Münster, die mit vier Punkten über doppelt so viele Zähler verfügt, wie der Gastgeber. Zwar holte Ladbergen am letzten Sonntag gegen Mettingen den zweiten Punkt der Saison, aber der VfL steht immer noch auf dem einzigen Abstiegspltz. Damit sich daran was ändert, braucht man einen Heimsieg übe Borussia Münster.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen holt den per 1:0-Sieg ersten Dreier.

1. FC Nordwalde - TuS Recke (Sonntag, 14:30 Uhr): Nordwalde machte in der vergangenen Woche mit dem Sieg über Steinbeck den größten Sprung in der Tabelle. Nach zehn Spieltagen steht die Mannschaft von Frank Bäumer auf Rang neun. Vor dem Abstieg ist man da aber nicht sicher. Mit Recke kommt nun sicher kein Aufbaugegner an die Bahnhofstraße. Mit zwanzig Punkten steht Recke auf Platz vier, am letzten Wochenende holte die Mannschaft von Alois Rüther in Telgte einen Punkt.
Heimspiel-Tipp: Recke nimmt mit einem 3:1-Sieg die Punkte aus Nordwalde mit.

1. FC Gievenbeck - SC Dörenthe (Sonntag 17 Uhr): Das zweite Aufsteiger-Duell in Folge für Gievenbeck. Diesmal geht es vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger aus dem tecklenburger Land. Daheim ließ die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer noch nichts in dieser Saison anbrennen. Vier Spiele, vier Siege und 18:1 Tore. Das wird nicht leicht für den SCD. Zusätzlich erhält Gievenbeck noch Motivation durch die Möglichkeit der Tabellenführung. Mindestetens einen Punkt braucht der FCG, um an Telgte vorbei zu ziehen. In der darauffolgenden Woche kommt es dann zum direkten Vergleich der beiden Mannschaften.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck bereitet alles für ein richtiges Sptzenspiel vor. Mit einem 3:1-Sieg springt der Aufsteiger an die Tabellenspitze.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle