Suchbegriff:
Katja Laukötter (l.) und die SG Telgte gastieren in Darfeld. Lena Niesing und der 1. FC Gievenbeck empfangen Darfeld.

Anschwitzen: Top-Sechs bleibt unter sich

Von Gerrit Gerwing


(14.11.13) Mit einem Sieg gegen TuS Recke kann der 1. FC Gievenbeck in seiner ersten Bezirksligasaison gleich mal die Herbstmeisterschaft klarmachen. In der derzeitigen Form würde mich dies auch nicht weiter überraschen. Verfolger Wessum empfängt zeitgleich den Aufsteiger aus Dörenthe und Telgte gastiert beim Landeslga-Absteiger Turo Darfeld. Drei richtige Spitzenspiele also. Aber auch weiter unten in der Tabelle kommt es zu interessanten Begegungen. So will Borussia Münster in Mettingen erstmals in dieser Saison zwei Siege in Serie einfahren und so vor dem Winter ein wenig Boden gut machen. Gleiches gilt auch für den VfL Ladbergen, der im Heimspiel gegen die Reservemannschaft von Borussia Münster wieder den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen.


Eintracht Mettingen - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag beendete Borussia Münster die lange Durststrecke nach Zählern. Gegen Mettingen will und, wenn es nach Trainer Holger Wegmann geht, muss Münster nachlegen. Denn noch steht man zu tief unten drin. Ein Sieg im Sechs-Punkte-Spiel käme da recht gelegen. Denn Mettingen steht Punktgleich mit der Borussia auf Rang elf.
Heimspiel-Tipp: Die Borussia erfüllt dem Trainer den Wunsch und holt erneut drei Punkte: 2:1-Auswärtssieg. 

GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Auch Steinbeck und Dreierwalde trennt nur ein Punkt. Im tecklenburger Derby wollen beiden den dritten Sieg der Saison einfahren. Steinbeck verlor am Sonntag gegen Münster deutlich, die Partie zwischen Dreierwalde und Ladbergen fiel aus.
Heimspiel-Tipp: Derbys enden meist remis, dieses nicht. 2:1-Auswärtsseig für Dreierwalde.

VfL Ladbergen - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Da Ladbergen in der Vorwoche nicht gegen Dreierwalde spielte, rutschte die Mannschaft von Andreas Habben wieder auf den Abstiegskampf. Mit der Borussia-Reserve kommt nun auch nicht gerade ein Aufbaugegner vorbei nach Ladbergen.
Heimspiel-Tipp: Am Ende müssen sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Das fällt Ladbergen sicher leichte als Emsdetten.

Union Wessum  - SC Dörenthe (Sonntag, 13 Uhr): Dörenthe steht vor dem einfachsten Spiel der gesamten Saison. Denn ein Auswärtsspiel in Wessum heißt hinfahren und verlieren. Da wird sich auch an diesem Sonntag nichts dran ändern. Die Mannschaft von Mechtild Wissing ist auf heimischem Rasen einfach zu stark.
Heimspiel-Tipp: Klarer 6:0-Sieg für Wessum.

Turo Darfeld - SG Teltge (Sonntag, 13 Uhr): SG-Trainer Sebastian Wende war ja vor einigen Wochen darauf gespannt, wie seine Mannschaft mit Rückschlägen umgehen wird. Nach einem torlosen Remis gegen Recke und der Niederlage gegen Gievenbeck kann der Liga-Dritte nun zeigen, ob er schon gegen Darfeld wieder in die Erfolgsspur findet.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt.

1. FC Gievenbeck - TuS Recke (Sonntag 13 Uhr): Mit dem 2:0-Sieg über Telgte verteidigte der FCG erstmals die Spitzenposition. Gegen Recke kann die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer die Herbstmeisterschaft klarmachen. Im letzten Spiel des Jahres kann der FCG also noch mal alle Kräfte mobilisieren.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck holt sich mit einem 2:1-Sieg die Herbstmeisterschaft.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle