Suchbegriff:
Francesca Curtis (l.) von der SG Telgte und Dilek Erdogan vom 1. FCG gehören beide noch mit ihrem Teams zur Spitzengruppe der Liga.

Anschwitzen: Spreu und Weizen 

Von Gerrit Gerwing


(28.11.13) Am Sonntag startet die Bezirksliga 6 in die zweiten Saisonhälfte. Wenn man auf die Tabelle bickt, sieht man deutlich, dass sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Zwischen Platz eins und fünf liegen gerade einmal sieben Punkte, danach klafft bis Platz sechs ein zehn Punktegraben. Fraglich, ob noch eine der acht Mannschaften noch über diesen Graben springen kann. Die Plätze sechs bis 13 werden auch nur durch sieben Punkte getrennt. An beiden Fronten geht es also durchaus eng zu. Ist ja auch nicht weiter schlimm, denn dadurch bleibt die Spannung (hoffentlich) bis zum Ende hoch.


Union Wessum - SG Telgte (Sonntag, 11 Uhr): Die Rückrunde wird in Wessum mit einem richtigen Spitzenspiel eröffnet. Liga-Primus Union empfängt den drittplatzierten aus Telgte. Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften vor dem Start in die zweite Saisonhälfte. Im Hinspiel setzte es für Telgte eine knappe Niederlage vor heimischen Publikum. Nun will die Mannschaft von Sebastian Wende die verlorenen Punkte wieder zurück holen. Einfach wird es in Wessum aber bestimmt nicht. Auf eigenem Platz ist die Mannschaft von Mechtild Wissing nahezu unschlagbar.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinpiel: 1:0-Sieg für Wessum.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt daheim unbesiegt, muss aber per 2:2-Remis die Punkte teilen.  

GW Steinbeck - Borussia Emsdettten II (Sonntag, 11 Uhr): Steinbeck holte gegen Emsdetten einen der zwei Siege aus der gesamten Hinrunde. Kein Wunder also, dass Benjamin Schneider und die Grün-Weißen auch vor heimischer Kulisse wider einen Dreier gegen die Borussen-Reserve anstreben. Fraglich, ob sich Borussia-Trainer Frank Weber damit anfreunden kann. Beide Mannschaften sind nach der Hälfte der Saison bei Weitem noch nicht aus dem Schneider und stehen nur knapp über dem einzigen Abstiegsplatz.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Auswärtssieg für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Diesmal gewinnt Emsdetten und schiebt die Grün-Weißen so ein Stück weiter in den Keller - 2:0-Auswärtssieg.

Eintracht Mettingen - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 11 Uhr): Auch bei der Eintracht und Dreierwalde ist der Abstand zum Abstiegsplatz marginal. Da aber eh mehr als die halbe Liga sich um den einen Platz in den Kreisfußball streitet, kann man auch nicht jede Begegnung zum Abstiegskampf hoch schreiben. Zwischen Mettingen und Dreierwalde liegt ein Pünktchen Abstand. Im Hinspiel gab es ein torloses Remis, das wird sich hoffentlich ändern.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Mettingen behält die Punkte dank eines Doppelpacks von Viktoria Lindemann daheim: 2:1-Heimsieg.

Borussia Münster - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 12:30 Uhr): Die Borussia musste im Nachholspiel gegen Darfeld eine 0:5-Auswärtsniederlage hinnehmen. Das Fazit von Trainer Holger Wegmann: "Wir waren einfach zu schlecht". Gerade auswärts blieb die Borussia weit unter ihren Möglichkeiten. Gut, dass zum Jahresabschluss ein Heimspiel ansteht. Mit einem Sieg gegen den 1. FCN würde die Borussia am Gast vorbeiziehen und die rote Laterne abgeben.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 0:0-Unentschieden und damit auch der einzige Auswärtspunkt für die Borussia in der gesamten Hinrunde.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:1-Heimsieg verlässt die Borussia den Abstiegsplatz. 

Turo Darfeld - TuS Recke (Sonntag, 12:30 Uhr): Das zweite Spitzenspiel findet in Darfeld statt. Am letzten Freitag holte Turo mit einem 5:0-Sieg über Münster die letzten Zähler der Hinrunde. Am Liebsten würde die Mannschaft von Ralf Volkmann die Rückserie genauso starten. Mit Recke kommt aber ein anderes Kaliber ins Turo-Stadion. Im Hinspiel holte Darfeld einen knappen Auswärtssieg, den will Alois Rüther nun auch.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Darfeld.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt.

VfL Ladbergen - SC Dörenthe (Sonntag 13 Uhr): Ladbergen siegte vir der Pause mit 4:0 über die Borussen-Reserve. Den drei Punten zum Dank verließ die Mannschaft von Andreas Habben den Abstiegsplatz. Damit es aber nicht wieder runtergeht, muss nun ein weiterer Dreier folgen. Dörenthe hingegen kann sich nach 14 Punkten und Platz sechs nicht über die Hinrunde beschweren.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:3-Sieg für den SCD.
Heimspiel-Tipp: Knapper 2:1-Sieg für den VfL.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle