Suchbegriff:
Sarah Heckhuis und Brukteria Dreierwalde blieben in der Rückrunde noch ohne Niederlage.

Anschwitzen: Hält Brukterias Serie?


Von Gerrit Gerwing


(10.4.14) Mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 13:5 führt Brukteria Dreierwalde die Rückrundentabelle an. Nach fünf Spielen Spielen fehlt der Mannschaft vom Trainerteam Stefan Vismann und Raimund Terbeck nur noch ein einziger Zähler, dann hätte der Liga-Sechste schon genauso viele Zähler gesammelt, wie in der gesamten Hinrunde. Doch dafür braucht Dreierwalde im Derby gegen den Aufsteiger SC Dörenthe mindestens ein Unenschieden. Weiter oben in der Tabelle wechselten sich der 1. FC Gievenbeck und Union Wessum in den letzten beiden Wochen an der Tabellenspitze ab. Nach dem direkten Vergleich, den Wessum mit 4:0 für sich entscheiden konnte, steht die Union wieder auf dem Aufstiegsplatz. Um diesen zu sichern, braucht die Elf von Mechtild Wissing jedoch mindestens einen Punkt gegen Darfeld. Da aber daheim gespielt wird, sollte dies kein Problem sein. Denn bisher gab der Primus noch auf heimischen Geläuf noch keinen einzigen Zäher ab. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde (Freitag, 19:30 Uhr): Der Aufsteiger aus Emsdetten zeigte in der bisherigen Rückrunde eine gute Form. bereits sieben Punkte holte die Mannschaft von Frank Bäumer - in der gesamten Hinrunde waren es nur elf. Nun empfängt der Landesliga-Unterbau das Kellerkind aus Nordwalde. Und der FCN braucht dringend Zähler. Der Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz beträgt noch vier Punkte, doch die Welt ist das nicht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die Borussia.
Heimspiel-Tipp:
Nordwalde erkämpft sich einen Zähler - 2:2.

Eintracht Mettingen - TuS Recke (Sonntag, 11 Uhr): Recke bleibt unter Neu-Trainer Jürgen Dresselhaus ungeschlagen. Zwar musste sich der Liga-Vierte am letzten Sonntag mit Steinbeck die Zälher teilen, doch es gibt schlimmeres. Nun folgt das zweite tecklenburger Derby für den TuS. Mettingen startete zwar nicht ganz so furios in die Rückserie, doch eine Niederlage musste die Mannschaft von Achim Quindt auch noch nicht hinnehmen. Am letzten Sonntag holte der Liga-Neunte sogar einen Punkt bei der SG Telgte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Reckes bleibt ungeschlagen - Mettingen nicht. 3:1-Sieg für die Gäste.

Union Wessum - Turo Darfeld (Sonntag, 11 Uhr): Wessum holte sich am vergangenen Sonntag die Spitze zurück. Nun folgt gegen Darfeld die Pflicht, die Spitzenposition auch zu verteidigen. Auf eigenem Feld dürfte das aber kein Problem sein für die Elf von Trainerin Mechtild Wissing. So Heimstark, wie die Wessumerinnnen ist bei Weitem keine Mannschaft in der Liga. Acht Spiele - Acht Siege und ein Torverhältnis von 50:8. Das wird nicht leicht für Rolf Volkmann und seine Mannschaft.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Darfeld.
Heimspiel-Tipp: Darfeld gelang bisher das Kunststück Wessum eine Niederlage zuzufügen - das macht die Sache für's Rückspiel nicht unbedingt einfacher, da die Union noch eine Rechnung offen hat. 3:1-Sieg für die Union.

Borussia Münster - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Schlusslicht Borussia Münster muss anfangen zu punkten. Zwar bekommt Holger Wegmann und seine Mannschaft Woche für Woche Lob vom Gegner, doch die Punkte bleiben bisher beim Gegner. Am Sonntag kommt nun der Liga-Dritte aus Telgte vorbei an die Grevingstraße. Der kleine Platz der Borussia soll dabei als Vorteil im Abstiegskampf herhalten. Fraglich, ob dies gegen den Liga-Dritten gelingt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 3:0-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Münster ernährt sich mühsam wie ein Eichhörnchen - 2:2-Unentschieden.

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe(Sonntag, 13 Uhr): Dreierwalde führt derzeit ungeschlagen die Rückrundentabelle der Bezirksliga 6 an. Nun gastiert der Aufsteiger aus Dörenthe am Weikamp. Das Hinspiel gewann der Liga-Neuling mit 4:0 - da ist also noch eine Rechnung offen. In der derzeitigen Form sollte der SCD aber keine Problem darstellen für den Liga-Sechsten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für den SCD.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde behält per 3:1-Sieg die Punkte im eigenem Haus.

VfL Ladbergen - 1. FC Gievenbeck (Sonntag 13 Uhr): Gievenbeck musste am letzten Sonntag die Spitzenposition wieder an Wessum abtreten. Ein Beinruch ist das für den Aufsteiger aber bei Weitem nicht. Nach 18 Spieltagen steht der FCG auf dem zweiten Platz und die Aufstiegsträume müssen auch noch nicht endgültig begraben werden.  Damit aber weiterhin vom Durchmarsch geträumt werden darf, ist ein Sieg gegen Ladbergen Pflicht. Doch der Gastgeber kämpft gegen den Abstieg und hat so ganz andere Probleme.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Gievenbeck.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen muss die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Teams holen. Gievenbeck ist zu stark und gewinnt 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle