Suchbegriff:
Starten am Sonntag in die neue Saison: Amanda Wurzel Rodriguez (v.) und der 1. FC Gievenbeck.

Anschwitzen: Gievenbeck steigt mit ein


Von Gerrit Gerwing


(05.09.13) Recht verhalten startete am letzten Sonntag die neue Bezirksliga-Saison. Die Mannschaften waren eher darum bemüht die Null zu halten, als die Eins zu erzielen. Vielleicht wird es an diesem Spieltag ja vielleichtetwas torreicher. Man kann es für den neutralen Zuschauer nur hoffen, da Tore ja auch immer das Salz in der Fußballsuppe sind. Seinen Einstand gibt nun auch der 1. FC Gievenbeck, der am Sonntagabend mit einem Heimspiel gegen den FCN seine Bezirksligapremiere feiert. Mal sehen, was die Mannschaft von Thoma Kaltmeyer für Überraschungen bereit hält. Eine kleine Vorrausschau meinerseits findet ihr hier:

VfL Ladbergen - SG Telgte (Freitag, 19:30 Uhr): Ladbergen bestreitet innerhald von fünf Tagen drei Spiele. Sonntag war der Ligaauftakt, Dienstag ging es im Pokal gegen den Kreisligisten Preußen Lengerich (5:0) und bereits am Freitag wartet mit Telgte der nächste Gegner. Beide Mannschaften starteten mit Niederlagen in die Saison, wobei wenigsten Ladbergen gegen Aufsteiger Dörenthe drei Tore erzielen konnte. Auf eigene Treffer wartet der Gast aus Telgte noch.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen startet mit schweren Beinen und liegt nach dem ersten Durchgang mit 0:1 hinten. Die Stärke des VfL`s liegt jedoch in der Aufholjagd, so dass am Ende ein 2:2-Remis herausspringt. 

Eintracht Mettingen - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 11 Uhr): Die Eintracht hatte gut zehn Tage Pause. Die Kraftreserven dürften also wieder voll sein. Nach dem torlosen Remis gegen Brukteria Dreierwalde will die Mannschaft von Achim Quindt nun vor eigenem Publikum den ersten Dreier einfahren. Doch der Aufsteiger aus Emsdetten kommt mit einer kleinen Portion Wut im Bauch, da am Sonntag bei der Niederlage gegen Steinbeck unnötig Punkte liegen gelassen wurden.
Heimspiel-Tipp: Eintracht holt per 2:1-Sieg den ersten Dreier der Saison.

GW Steinbeck - SC Dörenthe (Sonntag, 11 Uhr): Aufsteiger Dörenthe reist als erster Tabellenführer zum Derby nach Steinbeck. Klar das der Liga-Neuling dort die nächsten Punkte einfahren will. Doch die Gastgeber um Trainerin Eva Witthake laden nicht ein, um etwas zu verschenken. 
Heimspiel-Tipp: Ein rassiges Derby endet mit einem 3:2-Heimsieg für die Grün-Weißen. 

Union Wessum - TuS Recke (Sonntag, 11 Uhr): Recke verlor zum Auftakt mit 01: gegen Landesliga-Absteiger Darfeld - Wessum holte mit einem 1:0 gegen Telgte den ersten Dreier der Saioson und will vor heimischem Publikum nun nachlegen. In der letzte Saison verlor die Mannschaft voin Mechthild Wissing nur ein Spiel vor eigenem Publikum. Unwahrscheinlich, dass sie dies Jahr mit einer Niederlage in die Saison starten werden.
Heimspiel-Tipp: Union gewinnt souverän mit 3:1.

Burkteria Dreierwalde - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Bei Borussia und Dreierwalde hakte es zum Auftakt noch in der Offensive. Wenn diese Pobleme bis Sonntag abgeschafft werden dürfen sich die Zuschauer aus Tore in Dreierwalde freuen.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften trennen sich per 2:2-Remis. 

1. FC Gievenbeck - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 17 Uhr): Gievenbeck startet am Sonntagabend in die neue Saison. Am ersten Spieltag hatte die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer noch spielfrei und durfte/musste zusehen. Nun will der ambitionierte Neuling gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison mit einem Dreier loslegen. Beim Auftakt des FCN hakte es noch etwas in der Offensive, dass soll nun besser werden.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften liefern ein munters Spiel ab, bei dem Gievenbeck am Ende mit 2:1 als Sieger vom Platz geht.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle