Suchbegriff:

Gievenbeck überzeugt nicht - gewinnt aber

Von Gerrit Gerwing


(29.09.13) Nach der Niederlage gegen Wessum holte dr Aufsteiger aus Gievenbeck im Heimspiel gegen den VfL Ladbergen per 2:1 (2:1)-Heimsieg erneut die volle Punktausbeute, doch die Mannschaft überzeugte den Trainer Thomas Kaltmeyer dabei nicht.

"Das war zu knapp und auch nicht souverän genug. Wenn wir nächste Woche in Steinbeck was holen wollen müssen wir mehr zeigen", sagt kaltmeyer gegenüber Heimspiel-online. Dabei fing das Spiel aber sehr gut an für den Aufsteiger, der bereits nach drei Minuten in Führung ging. Amanda Wurzel Rodriguez steckte den Ball durch zu Madeleine Rehbinder, die sich für den schnellen Abschluss entschied. Ihr Schußversuch konnte jedoch von VfL-Keeperin Natascha Köckemann pariert werden, gegen den Nachschuss von Jasmin Walde war die Schnapperin aber machtlos (3.). "Die Führung fiel vielleicht zu früh. Da hat meine Mannschaft wohl gedacht, das wird ein Selbstläufer", so Kaltmeyer weiter. 

Denn der VfL hatte ja noch fast das gesamte Spiel um noch was am Ergebnis zu drehen. So geschehen in der 25. Minute. Nach einer Ecke von Annika Halstenberg hüpfte der Ball munter durch den Strafraum der Hausherren. Niemand konnte klären, bis das Spielgerät zu Alina Elsbecker kam, die aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, zum Ausgleich zu treffen (25.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Spielanteile etwas zu Gunsten des Neulings tendierten. Kurz vor dem Pausentee verlor Ladbergen dann den Ball in der Vorwärstbewegung an Wurzel-Rodriguez, die aus gut 20 Metern die erneute Führung für den FCG erzielen konnte (42.).

Nach der Pause verflachte das Spiel dann ein wenig. Das meiste Geschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab, richtig gefährlich wurde es nicht mehr. "Wir sind zu oft dem Ball hinterher gelaufen, nicht richtig in de Zweikämpfe gekommen. Wir waren einfach nicht wach genug", so VfL-Trainer Andreas Habben, der auch nach dem fünften Spieltag noch auf den ersten Dreier mit Ladbergen wartet.

1. FC Gievenbeck - VfL Ladbergen   2:1  (2:1)
1:0 Walde (3.), 1:1 Elsbecker (25.),
2:1 Wurzel-Rodriguez (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle