Suchbegriff:

Recke mit glücklichen Heimdreier im Derby

Von Gerrit Gerwing


(29.09.13) Keine zehn Kilometer trennen Recke und Mettingen, en richtiges Derby also zwischen dem gastgebenden TuS Recke und Eintracht Mettingen. Am Ende hatte die Hausherren ein wenig mehr Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 2:1 (1:0). "Da haben wir aber noch mal Glück gehabt, denn Mettingen hätte  einen Punkt verdient gehabt", so TuS-Trainer Alois Rüther gegenüber Heimspiel-online.

Denn von Beginn entwickelte sich im Fürstenbergstadion ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Die gelang dann nach gut einer halben Stunde den Hausherren, als Nicole Strootmann mit einem Heber über Eintracht-Keeperin Sabine Jans-Wenstrup das Tor zum 1:0 markierte (28.). In der Folge erspielte sich Recke eine leichte Überlegenheit, konnte diese jedoch zunächst nicht in weitere Tore um münzen.

Direkt mit dem Wiederanpfiff konnte Mettingen jedoch ausgleichen. Teresa Weltring setzte sich auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum und traf mit einem strammen Flachschuss zum 1:1 (46.). Doch Recke wollte unbedingt den Heimdreier und warf erneut alles nach vorn. Zeit genug war ja noch da. Nach einer Hereingabe von Carmen Rieke brauchte dann Jessica Wewer nur noch ihren Fuß zum 2:1 hinhalten (68.). Doch Mettingen gab sich nicht geschlagen und drängte auf den erneuten Ausgleich. Leider kam es auf beiden Seiten nicht mehr zu nennenswerten Torchancen, sodass Recke als Sieger den Platz verlassen konnte.

"Das war ein richtig heiß umkämpftes Derby, wie ich es gegen Recke gewöhnt bin", so Eintracht-Trainer Achim Quindt. Auf eine Chance zur Revanche braucht der Trainer nicht lange warten, denn bereits am 10. Oktober treffen beide Mannschaften im Pokal erneut aufeinander.

TuS Recke - Eintracht Mettingen   2:1  (1:0)
1:0 Strootmann (28.), 1:1 Weltring (46.),
2:1 Wewer (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle