Suchbegriff:
Simone Kluin-Bögel vom SC Dörenthe trifft im Aufsteiger-Duell auf Borussia Emsdetten

Anschwitzen: Duell der Aufsteiger 

Von Gerrit Gerwing


(01.10.13) Der goldene Oktober startet gleich mit einer englischen Woche. Am Tag der deutschen Einheit geht die Frauen-Bezirksliga 6 in die sechste Runde. In Emsdetten kommt es da zum Aufeinandertreffen der Aufsteiger aus dem Kreis Steinfurt und Tecklenburg. Beide Mannschaften sind bisher sehr gut in die Saison gestartet und wollen diesen Lauf sicherlich fortsetzen. Spitzenreiter Union Wessum spielte diese Runde schon am letzten Donnerstag und darf nun die Füße hochlegen, der Verfolger aus Telgte gastiert in Dreierwalde und kann vorbei an Wessum an die Spitze klettern. Am anderen Ende der Tabelle warten mit Mettingen, Nordwalde und Ladbergen noch drei Mannschaten auf den ersten Sieg. Nordwalde spielte diese Runde bereits und auch die Entracht wird am Donnerstag mt 100 prozentiger Sicherheit keinen Sieg holen, da sie spielfrei hat. Aber auch für Ladbergen wird es schwer, denn beim VfL ist der Landesliga-Absteiger aus Darfeld zu Gast.

GW Steinbeck - 1. FC Gievenbeck (Donnerstag, 11 Uhr): Nach dem überraschenden Rücktritt von Eva Witthake letzte Woche empfängen die Grün-Weißen am Donnerstag den Aufsteiger aus Gievenbeck. Steinbeck hatte am vergangenen Sonntag spielfrei, Gievenbeck zeigte gegen Ladbergen nicht gerade die beste Saisonleistung. Schwer zu sagen, was in Steinbeck passieren wird.
Heimspiel-Tipp: Nicht leicht zu tippen, ich gehe von einem 2:2-Unentschieden aus.

VfL Ladbergen - TuRo Darfeld (Donnerstag, 13 Uhr): Ladbegen verlor am Sonntag gegen Gievenbeck und wartet noch auf den ersten Dreirer. Gegen den Absteiger aus Darfeld wird es ncht unbedingt leicht für die Mannschaft von Andreas Habben. Doch auch die Gäste sind in dieser Saison noch hinter den Erwartungen zurück geblieben und stehen nach vier absolvierten Spielen auf Rang sechs. Ich erwarte ein enges Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Sieg zwar spielen werden, doch die Angst vor Fehlern das Geschehen prägen wird.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen holt mit einem knappen 2:1-Sieg den ersten Dreier.

Borussia Emsdetten II - SC Dörenthe (Donnerstag, 13 Uhr): Das Duell der beiden Aufsteiger. Bisher haben sich beide Teams sehr gut in der Bezirksliga zurech gefunden. Borussia steht auf dem dritten, Dörenthe auf dem fünften Rang. Da beide Mannschaften aber auch nicht von ihrem guten Lauf abkommen wollen, wird es ein munteres Spielchen im walter Steinkühler Stadion werden.
Heimspiel-Tipp: Der Heimvorteil macht sich bezahlt  - Borussia gewinnt mit 3:1.

Brukteria Dreierwalde  - SG Telgte (Donnerstag, 13 Uhr): Telgte ist der ärgste Verfolger vom Spitzenreiter Wessum. Die Union hat die sechste Runde bereits mt einem 10:0-Seg über Nordwalde eingeläutet, nun muss die Mannschaft von Sebastian Wende und Eva Neffe nachlegen. Da sich aber Top-Stürmerin Linda Focke in den letzten Wochen wieder sehr torhungrig zeigte, gelingt in Dreierwalde der fünfte Sieg.
Heimspiel-Tipp:
Telgte gewinnt mit 4:2 - inklusive Doppelpack von Focke.

Borussia Münster - TuS Recke (Donnerstag, 13 Uhr): Borussia musste sich am letzten Sonntag mit 0:3 gegen Telgte geschlagen geben. Dabei zeigte die Mannschaft von Holger Wegmann aber eine gute Leistung. Die soll nun gegen Recke erneut abgerufen werden, damit der zweite Sieg der Saison glückt.
Heimspiel-Tipp: Borussia holt mit einem knappen 2:1-Sieg die drei Punkte.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle