Suchbegriff:
Sorgt mit ihren zahlreichen Toren unter anderem für die Tabellenführung in Telgte.

Anschwitzen: Spitzenreiter gegen Aufsteiger

Von Gerrit Gerwing


(04.10.13) Nach sechs Spieltagen thront die SG Telgte an der Spitze der Frauen-Bezirksliga 6. Am Sonntag bekommt es die Mannschaft von Sebastian Wende nun mit den sehr guten Aufsteiger Borussia Emsdetten II zu tun. Die Borussen-Reserve steht derzeit auf dem vierten Platz, mit Anschluss nach ganz oben. Weniger gut sieht es für den VfL Ladbergen aus. Nach fünf absolvierten Spielen hat die Mannschaft von Andreas Habben noch keinen Punkt geholt. Nun geht es für das Liga-Schlusslicht zur Union nach Wessum. Kein einfacher Versuch die ersten Punkte zu sichern. Knapp hinter den beiden Spitzenmannschaften steht der Aufsteiger aus Gievenbeck. Am Donnerstag gewann die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer mit 7:1 in Steinbeck, nun gilt es gegen Mettingen weitere Zähler nach zu legen.

TuS Recke - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Recke holte am Donnerstag gegen Borussia Münster den dritten Sieg der Saison. Nun gilt es im Derby gegen Dreierwalde weitere Zähler nachzulegen. Der gast aus Dreierwalde hingegen verlor am Donnerstag gegen Spitzenreiter Telgte. Ein Sieg im Derby wäre allemale mehr wert als drei einfache Punkte.
Heimspiel-Tipp: Das Derby findet keinen Sieger - 2:2-Remis.

SG Telgte - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Der neue Spitzenreiter empfängt den Aufsteiger. Beide Mannschaften starteten sehr gut in die Saison. die Borussen-Reserve hat nach fünf Spielen elf Punkte auf dem Konto und braucht sich derzeit hinter keiner Mannschaft verstecken. Doch es wird sich zeigen, wie die Emsdettener Hintermannschaft mit Linda Focke klar kommen wird.
Heimspiel-Tipp: Telgte ist noch ein wenig zu abgebrüht für den Aufsteiger - 3:1-Heimsieg.

Union Wessum - VfL Ladbergen (Sonntag, 13 Uhr): "Beton anrühren und das Ergebnis human halten", so die Vorgabe von VfL-Trainer Andreas Habben vor dem Auswärtsspiel in Wessum. Noch ohne Punkt reist der VfL zur Union. Und daheim ist die Mannschaft von Mechthild Wissing besonders angriffslustig. Kein leichtes Spiel für Habben und den VfL.
Heimspiel-Tipp: Es gibt für Ladbergen nichts zu Lachen: 5:0-Sieg für Wessum.

TuRo Darfeld - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr): In Steinbeck trat vor gut einer Woche Eva Witthake als Trainerin zurück. Zum Einstnad von Übergangstrainer Benjamin Schneider setzte es eine 1:7-Niederlage gegen Aufsteiger 1. FC Gievenbeck. Nun geht es zum Landesliga-Absteiger aus Darfeld. Kein leichtes Einstiegsprogramm für Schneider.
Heimspiel-Tipp:
Auch in Darfeld bleibt Schneider ohne Punktgewinn - 3:1-Sieg für TuRo.

Eintracht Mettingen - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 13 Uhr): Mettingen hatte am vergangenen Sonntag frei und empfängt Gievenbeck mit ausgeruhten Beinen. Aufgrund der dünnen Personaldecke beim Aufsteiger könnte dies ein leichter Vorteil für die Eintracht sein. Doch Gievenbeck ist derzeit voll im Lauf und nur schwer zu bremsen.
Heimspiel-Tipp: Der Gievenbecker Motor läuft weiter wie geschmiert: 2:0-Auswärtssieg.

1. FC Nordwalde - SC Dörenthe (Sonntag, 15 Uhr): Auch die Mannschaft aus Nordwalde hatte am Donnerstag frei. Das Spiel gegen Union Wessum wurde vorgezogen, so dass über die zweistellige Niederlage schon etwas Gras gewachsen ist. Nichtsdestotrotz brennt die Mannschaft von Frank Bäumer auf eine Wiedergutmachung. Die soll nun gegen den Aufsteiger gelingen. Zuletzt holte der Liga-Neuling vier Punkte aus zwei Spielen, leicht wird es für den FCN also nicht.
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Punkte geteilt - 1:1-Remis.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle